Eiskalte Engel
Eiskalte Engel

Eiskalte Engel

FSK 16 97 Minuten Drama
Mit: Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe
Im Kino: Eiskalte Engel ist am 26.08.1999 gestartet
Heimkino: Eiskalte Engel ist seit dem 17.02.2010 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Eiskalte Engel"

Sebastian genießt an der High School den Ruf des skrupellosen Verführers. Leider gibt es für ihn keine Herausforderungen mehr. Selbst das Angebot seiner attraktiven Stiefschwester Kathryn erscheint ihm reizlos. Um sich an ihrem Ex-Liebhaber zu rächen, soll Sebastian dessen neue Freundin, die naive und sexuell unerfahrene Cecile, verführen. Doch für Sebastian wäre das nur ein Kinderspiel. Er hat eine viel reizvollere Idee. Sein Opfer heißt Annette. Sie ist die bezaubernde Tochter des Schulrektors und hat in aller Öffentlichkeit ein Keuschheitsgelübde abgelegt. Sebastian soll Annette bis zum Ende der Sommerferien verführen und die Sache mit Cecile so nebenbei erledigen. Gelingt es ihm, erhält er eine Nacht mit Kathryn, der einzigen Frau, die er bisher nicht verführen konnte. Gelingt es ihm nicht, muß er ihr sein heißgeliebtes Jaguar Oldtimer-Cabrio überlassen. Ein gemeines Spiel beginnt, und er ist sich seines Sieges schon sicher - bis er sich in sein Opfer verliebt.

Trailer zu "Eiskalte Engel"

Mehr Infos zu "Eiskalte Engel"

Schauspieler und Rollen

Sarah Michelle Gellar Kathryn Merteuil
Ryan Phillippe Sebastian Valmont
Reese Witherspoon Annette Hargrove
Selma Blair Cecile Caldwell
Louise Fletcher Helen Rosemond
Joshua Jackson Blaine Tuttle
Eric Mabius Greg McConnell
Sean Patrick Thomas Ronald Clifford
Christine Baranski Bunny Caldwell
Alaina Reed Hall Nurse
Deborah Offner Mrs. Michalak
Tara Reid Marci Greenbaum
Swoosie Kurtz Dr. Greenbaum
Herta Ware Mrs. Sugarman
Hiep Thi Le Mai-Lee
Charlie O'Connell Court Reynolds
Fred Norris Meter Maid
Ginger Williams Clorissa
Drew Snyder Headmaster Hargrove
Phil Hawn
Mehr anzeigen

Originaltitel

Cruel Intentions

Regie

Roger Kumble

Drehbuch

Roger Kumble, Choderlos de Laclos

Soundtrack

Ed Shearmur

News zu "Eiskalte Engel"

"Eiskalte Engel": Alle Stars der neuen Amazon Prime Video-Serie bestätigt - News 2023
Nils Zehnder

"Eiskalte Engel": Alle Stars der neuen Serie

Bei Prime Video wird der Kultfilm „Eiskalte Engel“ in Form einer Serie neuaufgesetzt. Jetzt ist auch bekannt, welche Darsteller wir in den Hauptrollen der Produktion zu Gesicht bekommen werden. "Eiskalte Engel": Alle Stars der neuen Serie.

"Eiskalte Engel" wird zur Serie bei diesem Streamingdienst - News 2023
Nils Zehnder

Erotik-Hit "Eiskalte Engel" wird bald zur Serie

Der Film „Eiskalte Engel“ galt kurz vor den 2000ern als absoluter Erotik-Kult. Nun soll es bald Neues dazu geben, und zwar in Form einer Serie. Auch der Streamingdienst ist bereits bekannt. Erotik-Hit "Eiskalte Engel" wird bald zur Serie.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Eiskalte Engel"