Kap Der Angst
Kap Der Angst

Kap Der Angst

FSK 16 128 Minuten Thriller
Mit: Robert De Niro und Nick Nolte
Im Kino: Kap Der Angst ist am 27.02.1992 gestartet

Die Story zu "Kap Der Angst"

Max Cady ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein Ziel ist sein ehemaliger Verteidiger Sam Bowden, den er verdächtigt, Informationen zu seiner Entlastung dem Gericht nicht vorgelegt zu haben. So beginnt Cady, die Familie zu terrorisieren, immer am Rand der Legalität, aber sie nie überschreitend. Auch an die 15-jährige Tochter macht er sich heran. Als er einen auf ihn angesetzten Privatdetektiv umbringt, ist das Maß voll. Bowden und seine Familie fliehen, doch Cady läßt sich nicht abschütteln...

Trailer zu "Kap Der Angst"

Mehr Infos zu "Kap Der Angst"

Schauspieler und Rollen

Robert De Niro Max Cady
Nick Nolte Sam Bowden
Jessica Lange Leigh Bowden
Juliette Lewis Danielle Bowden
Joe Don Baker Claude Kersek
Robert Mitchum Lieutenant Elgart
Gregory Peck Lee Heller
Illeana Douglas Lori Davis
Fred Dalton Thompson Tom Broadbent
Zully Montero Graciella
Martin Balsam Judge
Craig Henne Prisoner
Edgar Allan Poe IV Prisoner
Antoni Corone Corrections Officer
Roger Pretto Racquetball Colleague
Parris Buckner Racquetball Colleague
Will Knickerbocker Detective
C.C. Costigan Waitress
Domenica Cameron-Scorsese Danny's Girlfriend
Billy D. Lucas Big man
Ken Collins Big Man #3
Linda Perri Ticket agent
Catherine Scorsese Fruitstand Customer
Charles Scorsese Fruitstand Customer
Ken Waters Bar Patron (uncredited)
Esther Rolle Woman Watching Cady Get Out from Under the Car (uncredited)
Tamara Jones Ice Cream Cashier
Rod Ball Prisoner
Mehr anzeigen

Originaltitel

Cape Fear

Regie

Martin Scorsese, Joseph P. Reidy, Corey B. Yugler

Drehbuch

John D. MacDonald, John D. MacDonald, Wesley Strick

Produktion

Steven Spielberg, Kathleen Kennedy, Frank Marshall

Soundtrack

Bernard Herrmann, Skip Lievsay, Kathy Durning, T.J. O'Mara, Marissa Littlefield, Philip Stockton, Tom Fleischman

Ähnliche Artikel zu "Kap Der Angst"