Infos zum Film Hababam Sinifi

Veröffentlicht

Hababam Sinifi, die ursprünglich im Jahr 1975 vom legendären Regisseur Ertem Egilmez nach dem gleichnamigen Roman von Rifat Ilgaz für das Kino adaptiert wurde, ist immer noch die beliebteste Kult-Komödie der Türkei.
Alle Darsteller der ersten Version wurden zu Kult-Figuren, und der Film wurde zum Klassiker

Der siebte Teil dieser Kult-Komödie, namens“ Die chaotische Klasse sagt Hallo“, der am 15.Januar.2004 in die europäischen Kinos kam, genoss einen Zuschauerkreis von 1.600.000 Kinobesuche in der Türkei und 400.000 in Europa.

Das Erfolg des siebten Teils ermutigte die Produzenten, der nostalgischen Serie weitere Folgen hinzuzufügen. Die achte Folge der Serie, namens „Die chaotische Armee“, wurde von 2.700.000 Zuschauern in der Türkei, und 500.000 Zuschauern in Europa genossen.
Gekrönt mit einem BOGEY-Award, ist dieser Film der meistgesehene türkische Film in Europa.

Warum ist die chaotische Klasse so beliebt?
Das Geheimnis der chaotischen Klasse liegt darin, dass es die Schulklasse von uns allen ist...
Eine Klasse mit Lehrern und Schülern.. Die schönen und traurigen Erinnerungen an die Schulzeit...
Mit Tafel, Kreidegeruch, Lärm der Klassenclowns, Knarren der Schulbänke...
Mit Klassenarbeiten und mündlichen Prüfungen, Abschreiben und Schummeln, Zeugnissen, Anwesenheitslisten und Nachholprüfungen...

Die chaotische Klasse, ein zum Klassiker der humoristischen Literatur gewordenes Werk über die Schulzeit in der tatsächlichen Türkei, zeigt einen beachtlichen Querschnitt durch das fröhliche Leben der türkischen Gesellschaft...

Darsteller
M. Ali Erbil, Seda Sayan, Kibariye, Safak Sezer, Memet Ali Alabora, Peker Açikalin, Cengiz Küçükayvaz, Melih Ekener, Seckin Piriler and Sümer Tilmaç

Uber den Film
In dieser Fortsetzung der erfolgreichsten Komödie des türkischen Kinos, heiratet der Schulmeister Deli Bedri (Der irre Bedri), eine schöne Frau, die auch einen Sohn hat.

Die neue Braut, Bedriye die Verrückte, zieht nun auch mit ihrem Sohn in die Schule ein.

Obwohl die liebenswürdigen und chaotischen Schüler der Hababam Klasse erhoffen, dass Bedriye ihre neue Komplizin gegen den exzentrischen Schulmeister sein würde, stellen sie in Kürze fest, dass sie sogar eine noch gefährlichere Rivalin ist als der emotionelle Bedri, der Irre.

Mit der Unterstützung seiner neuen Braut, die nicht weniger verrückt ist, als Bedri selbst, startet er nun seine Angriffe gegen die Mitglieder der chaotischen Klasse, in der Hoffnung, sie endlich los zu werden.

Drei mal darf man raten, wer am Ende gewinnt.