Inside Man Filmtipp

Veröffentlicht


129 Min

Vorsicht explosiv! Regisseur Spike Lee („Malcolm X", „25 Stunden") und Produzent Brian Grazer (Oscar für „A Beautiful Mind") schufen einen Thriller, der Sie auf außergewöhnliche Weise überraschen wird. Mit einer Story, die zündet, mit exzellenten, oscarprämierten Darstellern, die elektrisieren, und einem Ende, das man nicht verraten sollte.

„Warum ich den perfekten Bankraub begehe? Nun, weil ich es kann." Keine Frage: Dalton Russell (Clive Owen) hat dazu die Intelligenz, die Nerven und die Kaltblütigkeit. Das bekommt vor allem Detective Keith Frazier (Denzel Washington) zu spüren. In diesem Katz-und-Maus-Spiel steht schnell fest, wer hier das Mäuschen ist. Während der eine verzweifelt versucht, die Geiseln zu retten, führen die Bankräuber im Inneren der Bank den dreistesten Coup aller Zeiten durch. Kann er überhaupt vereitelt werden? Und welche geheimnisvolle Rolle spielt Madaline White (Jodie Foster), die externe Beraterin?

Clive Owen vs. Denzel Washington - zweifelsfrei das spannendste, intensivste und überraschendste Duell des Jahres im Stile von „Out of Sight".