Umständlich Verliebt
Umständlich Verliebt

Umständlich Verliebt

FSK 12 101 Minuten Comedy
Im Kino: Umständlich Verliebt ist am 11.11.2010 gestartet
Heimkino: Seit dem 28.04.2011 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Umständlich Verliebt"

Der neurotische, egozentrische und pessimistische Wally Mars ist ein reicher Mann. Doch sein finanzieller Erfolg als Partner des New Yorker Aktienhändlers Leonard ändert nichts an seiner düsteren Weltsicht. Der einzige Lichtblick in seinem Leben ist seine beste Freundin Kassie, die ebenso schön wie schlagfertig ist, aber eine platonische Freundschaft vorzieht - was Wally sehr bedauert. Kassie ist Anfang 40 und Single - sie beschließt eines Tages, auch ohne Ehemann/Lebenspartner ein Kind zu bekommen. Wally ist begeistert, weil nur er als Kindsvater infrage kommt - glaubt er zumindest. Entsprechend erschüttert reagiert er, als Kassie ihm ihren Plan eröffnet: Wally ist nicht als perfekter Samenspender vorgesehen - Kassie braucht nur seine Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Der perfekte Samenspender ist bald gefunden: der charmante, skandinavisch aussehende Roland. Kassies beste Freundin Debbie veranstaltet eine Befruchtungsparty, auf der Wally Weichen stellt, die das Leben aller Beteiligten nachhaltig verändert. Doch am nächsten Morgen kann er sich an nichts mehr erinnern. Kassies Plan funktioniert - sie wird schwanger und zieht überglücklich zurück nach Minnesota, um ihr Kind aufzuziehen. Sieben Jahre später kommt sie wieder nach New York. Der immer noch neurotische Wally ist Single geblieben und lernt nun Kassies altklugen, leicht neurotischen Sohn Sebastian kennen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Wally verbringt viel Zeit mit dem Kleinen. Wally reagiert zunehmend erstaunt und verwirrt, als er merkt, wie ähnlich Sebastian ihm ist. Dabei weiß Sebastian anscheinend sehr genau, dass er mithilfe eines Samentypen entstanden ist und daher keinen richtigen Vater hat. Bald ist Wally überzeugt, dass Sebastian sein Sohn ist - dass er also Kassie heimlich geschwängert hat. Aber wie soll Wally ihr das gestehen? Kassie will in Kürze heiraten, um endlich die Familie zu gründen, die sie sich immer gewünscht hat. Wenn Wally Kassie jetzt die Wahrheit beichtet, könnte er sie endgültig verlieren. Aber wenn er es nicht tut, verliert er seinen Sohn. Doch die Art und Weise wie man die Welt sieht, wenn man jung und ungebunden ist, ist eine andere als die eines Mannes, der eine Frau liebt und Vater eines Sohnes ist. Neurotiker Wally muss all seinen Mut aufbringen, um sich der Wahrheit zu stellen - es ist der riskanteste Schritt seines Lebens.

Trailer zu "Umständlich Verliebt"

Mehr Infos zu "Umständlich Verliebt"

Schauspieler und Rollen

Jason Bateman Wally Mars
Jennifer Aniston Kassie Larson
Jeff Goldblum Leonard
Juliette Lewis Debbie
Todd Louiso Artie
Jason Jones Climbing Wall Guide
Scott Elrod Declan
Patrick Wilson Roland
Kelli Barrett Jessica
Thomas Robinson Sebastian
Bryce Robinson Older Sebastian
Victor Pagan Knit Hat Guy
Will Swenson Actor on Stage
Edward James Hyland Man in Theater
Caroline Dhavernas Pauline
Rebecca Naomi Jones Party Guest
Jeremy J. Mohler Party Guest #2
Brian Podnos Waiter
Amanda Barron Roland's Sister (uncredited)
Stephanie Domini Ehlert Kassie's friend (uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Switch

Regie

Josh Gordon, Will Speck

Drehbuch

Jeffrey Eugenides, Allan Loeb

Produktion

Jennifer Aniston, Nathan Kahane, Kristin Hahn

Soundtrack

Alex Wurman

News zu "Umständlich Verliebt"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Umständlich Verliebt"