Milarepa - Der Weg zum Glück

FSK 6 90 Minuten
Im Kino: Milarepa - Der Weg zum Glück ist am 23.09.2010 gestartet

Die Story zu "Milarepa - Der Weg zum Glück"

Tibet im 11. Jahrhundert: der Ursprung eines Mythos. Milarepa ist ein Sohn wohlhabender Händler, der nach dem Tod seines Vaters von bösartigen Verwandten um sein Erbe betrogen wird. Schwer gedemütigt und von seiner Mutter beeinflusst und unter Druck gesetzt sinnt er wie besessen auf Rache. Milarepa begibt sich auf die lange Reise zu einem tibetischen Magier, um von ihm Zauberkräfte zu erlangen. Jahre später und versehen mit der Macht der schwarzen Magie kehrt er zurück und zerstört die Besitztümer und das Leben seiner Widersacher. Doch der Vergeltung folgt die Erkenntnis, dass Rache ihn nicht glücklich macht. In der Schule eines buddhistischen Gelehrten lernt Milarepa, sich nicht mehr länger von Wut und Enttäuschung, sondern von Mitgefühl und Vergebung leiten zu lassen.

Trailer zu "Milarepa - Der Weg zum Glück"

Mehr Infos zu "Milarepa - Der Weg zum Glück"

Hintergrund

Milarepas Lebensgeschichte und seine spirituelle Entwicklung sind die wichtigste Quelle des tibetischen Buddhismus und geben ihm bis heute tiefe Inspiration. Ausgezeichnet als Bester Spielfilm beim European Spiritual Film Festival 2010 in Paris ist MILAREPA faszinierendes spirituelles Kino mit hoher Glaubwürdigkeit und Authentizität!

Schauspieler und Rollen

Jamyang Lodro
Orgyen Tobgyal
Kelsang Chukie Tethtong
Mehr anzeigen