Nichts Ist Besser Als Gar Nichts

89 Minuten
Im Kino: Nichts Ist Besser Als Gar Nichts ist am 04.11.2010 gestartet

Die Story zu "Nichts Ist Besser Als Gar Nichts"

Kaum hat Jan seine Freundin am Flughafen verabschiedet, stellt er fest, dass sie versehentlich seine Brieftasche mit dem Geld und der Scheckkarte mitgenommen hat. Um an Bares zu kommen, bietet er Reisenden an, sie gegen kleines Entgelt mit seiner Gruppenkarte in die Stadt zu transportieren. Gleich einer der ersten Kunden ist ein waschechter Unternehmensberater, der ihm empfiehlt, aus der Not eine Tugend zu machen und ein Unternehmen als professioneller freier Reisebegleiter zu gründen. Jan findet Gefallen an der Idee und entschließt sich spontan für einen privaten Feldversuch: Sei fit, fahr mit!

Trailer zu "Nichts Ist Besser Als Gar Nichts"

Mehr Infos zu "Nichts Ist Besser Als Gar Nichts"

Hintergrund

Jan Peters inszenierter, hintergründig ironisch erzählter Dokumentarfilm führt uns in die obskure Welt der Nebenjobs und der abenteuerlichen Geschäftsmodelle. Wir begegnen Fatalisten, die sich in ihr Schicksal fügen, und Kämpfern, die voller Mut und Kreativität einen Ausweg aus ihrem Schlamassel suchen. Und erleben eine Geschichte mit Momenten, die tarurig machen und anderen, die einen erheitern.