Abschied Von Den Fröschen

93 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Abschied Von Den Fröschen ist am 15.03.2012 gestartet
Trailer zu "Abschied Von Den Fröschen"

Mehr Infos zu "Abschied Von Den Fröschen"

Hintergrund

Ein Porträt über den Filmemacher Ulrich Schamoni, der 1998 verstorben ist. Seine Tochter Ulrike Schamoni ist eine renommierte Fotografin und hat diesen Film auf der Grundlage der Filmtagebücher ihres Vaters realisiert. Der an Leukämie erkrankte Ulrich Schamoni filmte sein Leben, und das noch bis wenige Tage vor seinem Tod im März des Jahres 1998. Das Ergebnis seiner Aufnahmen sind ganze 170 Stunden an Material des Filmtagebuchs auf Mini DV, ungeschnitten und unbearbeitet. Daraus ist nun eine rund 90 minütige Dokumentation entstanden.

Schauspieler und Rollen

Ulrich Schamoni
Mehr anzeigen

Originaltitel

Abschied Von Den Fröschen

Regie

Ulrike Schamoni

Produktion

Ziegler Film GmbH & Co. KG mit Bärenfilm GmbH

News zu "Abschied Von Den Fröschen"

Sebastian Lorenz

Ausschnitt aus Abschied Von Den Fröschen: Musik

Musik begleitet die Bauarbeiten auf dem Nachbargrundstück. Eine interessante Kombination, die Ulrich Schamoni im Clip schon Kopfschmerzen bereitet hat, den Sommer hat er sich wohl anders vorgestellt. Ausschnitt aus Abschied Von Den Fröschen: Musik.

Mehr anzeigen