Alles Wird Gut

FSK 0 92 Minuten Doku/Reportage
Mit: Jana Zöll und Nico Randel
Im Kino: Alles Wird Gut ist am 01.11.2012 gestartet

Die Story zu "Alles Wird Gut"

In der Dokumentation Alles Wird Gut, hat der Regisseur Niko von Glasow vierzehn Profis und Laien, Nicht-Behinderte und Behinderte für ein Theaterstück gecastet. In einem abgelegenen Raum wird geprobt und es entwickeln sich im Zusammenspiel der Akteure unterschiedliche Bedürfnisse. Der Regisseur selbst agiert aktiv in dem Theaterstück mit und versucht Berührungsängste abzubauen und die Darsteller zu motivieren. Er gibt ihnen die Chance ihres Lebens.

Trailer zu "Alles Wird Gut"

Mehr Infos zu "Alles Wird Gut"

Schauspieler und Rollen

Jana Zöll
Nico Randel
Mirco Monshausen
Manon Wetzel
Oliver Grice
Christina Zajber u.v.a.
Mehr anzeigen

Originaltitel

Alles wird gut

Regie

Niko von Glasow

Drehbuch

Niko von Glasow, Kirstin von Glasow

Produktion

Palladio Film

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2011

News zu "Alles Wird Gut"

Ole Mann

Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Niko und Nico

Niko von Glasow (Regie) lässt den behinderten Nico als seinen Detektiv bzw. Regieassistent beim Casting selbständig die Zusatzkamera führen und die Schauspieler interviewen. Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Niko und Nico.

Ole Mann

Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Mein Lieblingsschauspieler

Wunderschön einfühlsam, wie Niko von Glasow seine Schauspieler in das Stück einbindet und sich nach deren Befinden erkundigt. Aber am meisten Spaß bringt ihm offensichtlich sein Lieblingsschauspieler. Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Mein Lieblingsschauspieler.

Ole Mann

Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Leslie und Niko

Es ist sicherlich für alle Beteiligten schwer in diesem Film mitzuwirken, aber für die einzige blinde Person in dem Ensemble mit Sicherheit noch viel schwerer. Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Leslie und Niko.

Ole Mann

Interview mit Niko von Glasow zu Alles Wird Gut

Regisseur Niko von Glasow gibt in diesem Interview viel Hintergrundwissen zu dem Film Alles Wird Gut preis. Er berichtet über die Entstehung des Films, die Arbeit und den Umgang mit Behinderten und den Darstellern in seinem Film, über den besonderen Witz und Humor der Schauspieler und den Augenblick der Schönheit. Interview mit Niko von Glasow zu Alles Wird Gut.

Ole Mann

Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Randgruppe

Ab jetzt haben die Schauspieler die eigene Verantwortung für das Stück und bereiten sich auf die Premiere vor. Alles läuft ohne große Regieanweisung wie von selbst. Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Randgruppe.

Ole Mann

Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Jana und Oliver

Eine sehr delikate Szene, in der Oliver einen Rollstuhlfahrer spielt und mit seinem Gefühlsausbruch die wahrhaft behinderten Rollstuhlfahrer, in diesem Fall Jana, vor den Kopf schlägt. Ausschnitt aus Alles Wird Gut: Jana und Oliver.

Mehr anzeigen