Gefährten

FSK 12 147 Minuten Drama
Mit: Jeremy Irvine und Emily Watson
Im Kino: Gefährten ist am 16.02.2012 gestartet
Heimkino: Gefährten ist seit dem 30.08.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Gefährten"

Der Film beginnt mit der besonderen Freundschaft zwischen einem Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem Jungen, der ihn zähmt und trainiert. Als die beiden gewaltsam getrennt werden, folgt der Film der außergewöhnlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet – britischer Kavallerie, deutscher Soldaten und eines französischen Bauern und seiner Enkelin – bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten ihren bewegenden Höhepunkt erreicht.

Trailer zu "Gefährten"

Mehr Infos zu "Gefährten"

Hintergrund

Der erste Weltkrieg wird durch die Reise dieses Pferdes erzählt – eine Odyssee aus Freude und Leid, bewegenden Emotionen und großem Abenteuer. GEFÄHRTEN ist eine außergewöhnliche Geschichte über Freundschaft und Krieg – der Roman war ein Welterfolg, der zu einem ebenso international erfolgreichen Theaterstück wurde und nun von einem der bedeutendsten Regisseure der Gegenwart für die Leinwand adaptiert wurde.

Schauspieler und Rollen

Jeremy Irvine
Peter Mullan
Emily Watson
David Kross
Rainer Bock
Mehr anzeigen

Originaltitel

War Horse

Regie

Steven Spielberg

Drehbuch

Lee Hall und Richard Curtis nach dem Roman von Michael Morpurgo und nach dem Theaterstück von Nick Stafford

Produktion

Steven Spielberg und Kathleen Kennedy

News zu "Gefährten"

Jochen Becker

Making of Gefährten

Der Einblick hinter die Kulissen wird durch das Making of vervollständigt: Neben zahlreichen neuen Bildern der Romanadaption präsentiert das Video Steven Spielberg, ProduzentinKathleen Kennedy sowie die Darsteller Jeremy Irvine, Tom Hiddlestone, Emily Watson, Toby Kebellund David Kross in einem spannenden Talk zum emotionalen Epos. Witzige Anekdoten und interessante Fakten aus erster Hand inklusive. Making of Gefährten.

Sebastian Lorenz

Steven Spielberg Interview zu Gefährten

Steven Spielberg ist der Regisseur und Produzent von Gefährten. Er bringt uns die Geschichte näher, berichtet von den Dreharbeiten mit den Pferden und erklärt uns das Leitmotiv des Films. Steven Spielberg Interview zu Gefährten.

Jochen Becker

David Kross in Gefährten

Einer aus Deutschland hat es wirklich in einen Steven Spielberg Film geschafft. Noch dazu so ein junger Schauspieler wie David Kross. In diesem Feature stellen wir ihn euch ausführlich vor. David Kross in Gefährten.

Sebastian Lorenz

Die UK Premiere von Gefährten

Das Video der UK Premiere von Steven Spielbergs Drama Gefährten. Jeremy Irvine und Emily Watson spielen die Hauptrollen, nach einem Roman von Michael Morpurgo. Die UK Premiere von Gefährten.

Sebastian Lorenz

Die Weltpremiere von Gefährten

Das Video der Weltpremiere von Gefährten, dem Drama von Erfolgsregisseur Steven Spielberg. Der erste Weltkrieg aus der Sicht eines Pferdes und die fesselnde Freundschaft zwsichen Joey und Albert. Die Weltpremiere von Gefährten.

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Gefährten

Die weiteren Stars aus Steven Spielbergs Drama Gefährten im Video-Interview. Mit Dabei sind die Darsteller Peter Mullan, Tom Hiddleston, Benedict Cumberbatch, Celine Buckens sowie der Romanautor Michael Morpurgo, uvm. Weitere Interviews zu Gefährten.

Sebastian Lorenz

David Kross Interview zu Gefährten

David Kross übernimmt die Rolle des Gunther in Steven Spielbergs Drama Gefährten. Er erzählt uns von seiner Rolle und der Arbeit mit dem Pferd Joey. Zudem erklärt er uns, wie er überhaupt zu der Rolle kam. David Kross Interview zu Gefährten.

Sebastian Lorenz

Emily Watson Interview zu Gefährten

Emily Watson spielt Rosie Narracott in der Verfilmung von Michael Morpurgos Roman. Sie spricht über die Adaption von Steven Spielberg und die Zusammenarbeit mit Filmkollege Jeremy Irvine. Emily Watson Interview zu Gefährten.

Sebastian Lorenz

Jeremy Irvine Interview zu Gefährten

Jeremy Irvine spielt die Hauptrolle in Steven Spielbergs Gefährten. Als Albert hat er eine tiefe Freundschaft zu seinem Pferd. Diese Beziehung im Film bringt er uns näher. Auch erfahren wir, wie er die Dreharbeiten mit Steven Spielberg erlebt hat. Jeremy Irvine Interview zu Gefährten.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Gefährten

Ein Blick hinter die Kulissen von Gefährten. Wir schauen den Hauptdarstelllern Jeremy Irvine und Emily Watson über die Schulter und erleben Steven Spielberg bei der Regiearbeit. Backstage Blick zu Gefährten.

Jochen Becker

Ausschnitt David Cross in Gefährten

David Cross aus Schleswig-Holstein hat es in einen Steven Spielberg Film geschafft. Wir zeigen euch, welche Rolle er spielt und wie das so aussieht. Ausschnitt David Cross in Gefährten.

Sebastian Lorenz

Interview Trailer zu Gefährten

Die Darsteller aus Steven Spielbergs Drama Gefährten geben uns ihre Eindrücke zum Film anhand bisher unveröffentlichter Szenen. Mit dabei sind David Thewlis, Emily Watson, Tom Hiddleston, Jeremy Irivine und Benedict Cumberbatch. Interview Trailer zu Gefährten.

Jochen Becker

Exklusiver Ausschnitt aus Gefährten

Zwischen Pferd und Mensch entsteht eine unglaubliche Freundschaft. Wir zeigen euch, wie Joey, das Pferd, zu Albert auf den Hof kommt. Sofort werden die beiden Freunde fürs Leben, obwohl alle Vorzeichen denkbar ungünstig stehen. Exklusiver Ausschnitt aus Gefährten.

Mehr anzeigen