Frankenweenie
Frankenweenie

Frankenweenie

FSK 12 84 Minuten Abenteuer
Mit: Charlie Tahan und Catherine O'Hara
Im Kino: Frankenweenie ist am 24.01.2013 gestartet
Heimkino: Frankenweenie ist seit dem 29.05.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Frankenweenie"

Nach dem Tod von Victors geliebten Hundes Sparky, nutzt er die Macht der Wissenschaft, um ihn wieder zum Leben erwecken. Victor versucht, seine Schöpfung zu verstecken, aber Sparky hält sich nicht an diesen Plan und verursacht Chaos in der Stadt.

Trailer zu "Frankenweenie"

Mehr Infos zu "Frankenweenie"

Schauspieler und Rollen

Charlie Tahan Victor Frankenstein (voice)
Catherine O'Hara Mrs. Frankenstein / Weird Girl / Gym Teacher (voice)
Martin Short Mr. Frankenstein / Mr. Burgemeister / Nassor (voice)
Martin Landau Mr. Rzykruski (voice)
Atticus Shaffer Edgar "E" Gore (voice)
Winona Ryder Elsa Van Helsing (voice)
Robert Capron Bob (voice)
James Hiroyuki Liao Toshiaki (voice)
Conchata Ferrell Bob's Mom (voice)
Tom Kenny New Holland Townsfolk (voice)
Frank Welker Sparky Frankenstein (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Frankenweenie

Regie

Tim Burton, Kev Harwood, Richard Lake

Drehbuch

Tim Burton, Tim Burton, John August, Leonard Ripps, Jorgen Klubien, Philip Vallentin, Christian De Vita, Padraig Collins, Dean Roberts, Sharon Smith, Gabriele Zucchelli

Produktion

Don Hahn

Soundtrack

Danny Elfman, Christopher Boyes, Tom Johnson, Michael Higham, Bjorn Ole Schroeder, Michael Fentum, Steve Browell, Michael Semanick, Oliver Tarney, Dillon Bennett, Rachael Tate, Edgardo Simone, David Slonaker

News zu "Frankenweenie"

Ole Mann

Ausschnitt aus Frankenweenie: Problem

Wer zuerst zu Victor kommt, der wird auch zuerst mit einer Lösung versorgt. Ausser es gibt Probleme, die größer sind als normalerweise... Ausschnitt aus Frankenweenie: Problem.

Ole Mann

Sparky in Frankenweenie

Frankenweenie hat sich einen Hund gebastelt, der heisst Sparky und ist ganz genauso wie echte Hunde. Nur fallen ihm ab und zu Körperteile ab. Sparky in Frankenweenie.

Ole Mann

Tim Burton und Frankenweenie

Tim Burton hat mit Frankenweenie ein sehr persönliches Projekt zu Ende gebracht. Er sagt euch, was diesen Film zu etwas besonderem macht und seine Crew lobt den Chef in höchsten Tönen. Tim Burton und Frankenweenie.

Ole Mann

Making of Frankenweenie

Cast und Crew des Films schwärmen von der Umsetzung der Geschichte von Tim Burton. Es gibt neue Filmszenen und jede Menge Kommentare der Macher und US-Synchronsprecher. Making of Frankenweenie.

Ole Mann

Backstage Blick zu Frankenweenie

Ein Blick hinter die Kulissen des Stop-Motion Animationsfilms. Von den Figuren bei der Stellprobe über die Grafikarbeiten bis zu den Synchronarbeiten der Originalsprecher gibt es viele spannende Einblicke. Backstage Blick zu Frankenweenie.

Ole Mann

Tim Burton Interview zu Frankenweenie

Tim Burton führte Regie und schrieb mit am Drehbuch zum Film. Von ihm erfahren wir mehr über die Vorlage zu Frankenweenie und die Stop-Motion-Technik für die Umsetzung. Tim Burton Interview zu Frankenweenie.

Ole Mann

Winona Ryder Interview zu Frankenweenie

Winona Ryder spricht Elsa Van Helsing. Sie erklärt, warum sie unbedingt bei dem Filmprojekt mitwirken wollte und was für eine besondere Beziehung sie zu Regisseur Tim Burton pflegt. Winona Ryder Interview zu Frankenweenie.

Ole Mann

Martin Short Interview zu Frankenweenie

Martin Short spricht Mr. Frankenstein. Er fasst die Story des Films zusammen und verrät, worauf sich die großen und kleinen Zuschauer freuen können. Martin Short Interview zu Frankenweenie.

Ole Mann

Catherine O Hara Interview zu Frankenweenie

Catherine O Hara leiht Mrs. Frankenstein ihre Stimme. Sie beschreibt die verschiedenen Charaktere im Film und schwärmt von Tim Burton, der neben der Regie auch für die Produktion und am Drehbuch des Films mitverantwortlich ist. Catherine O Hara Interview zu Frankenweenie.

Ole Mann

Charlie Tahan Interview zu Frankenweenie

Charlie Tahan spricht Victor Frankenstein. Er beschreibt die Arbeit von Regisseur Tim Burton und erläutert die Art seiner Figur im Film. Charlie Tahan Interview zu Frankenweenie.

Dominik Dassow

Zweiter Trailer zu Frankenweenie

Der junge Victor versucht durch ein wissenschaftliches Experiment seinen Hund Sparky wieder zum Leben zu erwecken und schafft dies auch. Doch allerdings hat sich der Hund etwas verändert. Nach diesem Trailer sieht es aus, als wenn Frankenweenie eins der Disney Familien-Highlights des Jahres 2012 wird - Man darf gespannt sein. Zweiter Trailer zu Frankenweenie.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Frankenweenie"