Intruders
Intruders

Intruders

FSK 16 100 Minuten Horror
Mit: Clive Owen und Carice van Houten
Im Kino: Intruders ist am 19.01.2012 gestartet
Heimkino: Intruders ist seit dem 24.05.2012 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Intruders"

Zwei Städte, zwei Familien. Die Kinder Juan und Mia leben zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem grausigen Albtraum heimgesucht - offenbar will ein übernatürliches Wesen von ihnen Besitz ergreifen.Als die Geistererscheinungen immer furchterregendere Formen annehmen, beginnen sie das Leben der Familien zu beherrschen. Mias Eltern John und Sue sowie Juans Mutter Luisa fühlen sich der unheimlichen Bedrohung hilflos ausgeliefert ... bis sie selbst die Gespenster wahrnehmen - was die ohnmächtige Angst nur noch steigert. Angesichts dieser unerträglichen Spannungen beschließen die Eltern, um ihre Kinder zu kämpfen.

Trailer zu "Intruders"

Mehr Infos zu "Intruders"

Hintergrund

Juan Carlos Fresnadillo (Intacto, 28 Weeks Later) inszeniert den verstörenden Film Intruders, in dem sich die Grenzen zwischen Realität und Fantasie zunehmend verwischen. Die Kinder Juan (Izán Corchereo) und Mia (Ella Purnell) leben in verschiedenen Ländern, werden aber beide jede Nacht von einem gesichtslosen Eindringling heimgesucht - einem furchterregenden Wesen, das von ihnen Besitz ergreifen will. Die Geistererscheinungen werden immer intensiver und beginnen das Leben der Familien zu beherrschen. Als dann auch die Eltern die Gespenster wahrnehmen, geraten Angst und Spannungen außer Kontrolle. Die Hauptrollen spielen Clive Owen (Children Of Men, Entgleist) und Carice van Houten (Repo Men, Black Book) als Mias Eltern John und Sue Farrow sowie Pilar López de Ayala (Juana La Loca, Lope) als Juans Mutter Luisa. Hinzu kommen Daniel Brühl (Inglourious Basterds) als Pater Antonio, Kerry Fox (Kleine Morde Unter Freunden) als Dr. Rachel und ein Gastauftritt von Héctor Alterio (Der Sohn Der Braut). Produziert wird der Film von Enrique López-Lavigne (28 Weeks Later, The Impossible), Belén Atienza (Pans Labyrinth, The Impossible) und Mercedes Gamero (Planet 51, Torrente 4 Lethal Crisis). Jesús de la Vega (Hierro - Insel der Angst, The 2 Sides of the Bed) und Ricard G. Arrojo (Planet 51, Agents Secrets - Im Fadenkreuz des Todes, Julia’s Eyes) sind als ausführende Produzenten beteiligt. Das Drehbuch schrieben Nico Casariego (Hau ab!) und Jaime Marques (Ladrones). Zum kreativen Team zählen Enrique Chediak (28 Weeks Later, 127 Hours, Repo Men, Wie Durch Ein Wunder), Produktionsdesigner Alain Bainée (Vicky Cristina Barcelona, Fragile), Cutter Nacho Ruiz Capillas (Agora - Die Säulen Des Himmels, The Others), Kostümdesignerin Tatiana Hernández (Lope, The Way) und Komponist Roque Baños (Alatriste, Cell 211).

Schauspieler und Rollen

Clive Owen John Farrow
Carice van Houten Susanna
Ella Purnell Mia Farrow
Daniel Brühl Father Antonio
Pilar López de Ayala Luisa
Kerry Fox Dr. Rachel
Izán Corchero Juan
Ella Hunt Ella Foster
Imogen Gray Lilly
Michael Nardone Frank
Mark Wingett Dave
Natasha Dosanjh Aisha
Héctor Alterio Old Priest
Adrian Rawlins Police Inspector
Ralph Ineson Alarm Installer
Mehr anzeigen

Originaltitel

Intruders

Regie

Juan Carlos Fresnadillo

Drehbuch

Jaime Marques, Nicolás Casariego

Produktion

Ricardo García Arrojo, Jesús de la Vega

Soundtrack

Roque Baños

News zu "Intruders"

Sebastian Lorenz

Weitere Interviews zu Intruders

Der Regisseur Juan Carlos Fresnadillo und Produzent Enrique Lopez Lavigne im Video Interview zu ihrem Horror Thriller Intruders. Sie schildern ihre Erfahrungen am Set und berichten vom Dreh mit den Stars des Films. Weitere Interviews zu Intruders.

Sebastian Lorenz

Ella Purnell Interview zu Intruders

Ella Purnell erzählt uns vom Gefühl und der Situation, welche ihre Rolle Mia in Intruders durch macht. Weiter erläutert sie uns die Beziehungsverhältnisse im Film und berichtet von der Zusammenarbeit mit dem Regisseur Juan Carlos Fresnadillo. Ella Purnell Interview zu Intruders.

Sebastian Lorenz

Daniel Brühl Interview zu Intruders

Daniel Brühl gibt uns seine Eindrücke von Intruders. Er spielt Vater Antonio und berichtet uns von seinen Vorbereitungen für die Rolle, was er über das Drehbuch denkt und wie es überhaupt dazu kam, das er in den Film mitspielt. Daniel Brühl Interview zu Intruders.

Sebastian Lorenz

Carice van Houten Interview zu Intruders

Die Rolle der Susanna wird gespielt von Carice van Houten. In unserem Video Interview spricht die gebürtige Niederländerin über die beiden Hauptfiguren in Intruders, die Verwantwortung ihres Charakters im Film und die Beziehung zwischen Susanna und John, der verkörpert wird von Clive Owen. Carice van Houten Interview zu Intruders.

Sebastian Lorenz

Clive Owen Interview zu Intruders

Clive Owen spielt die Hauptrolle im Film Intruders. Er spricht bei uns über das Drehbuch des Films, seine Rolle als John Farrow und seine Schauspiel-Kollegin Carice van Houten, die neben ihn in Intruders mitspielt. Clive Owen Interview zu Intruders.

Jochen Becker

Hier drin Ausschnitt aus Intruders

Mia beweist ihren Vater, daß sie nicht spinnt. Es gibt etwas, das in ihrem Zimmer wohnt, oder sich zumindest darin herumtreibt. Zunächst glaubt er ihr nicht, aber dann sieht er es mit eigenen Augen. Hier drin Ausschnitt aus Intruders.

Jochen Becker

Mias Zimmer Ausschnitt aus Intruders

In Mias Zimmer scheint noch jemand zu wohnen. Lernt diesen Bewohner in diesem Ausschnitt kennen - falls es denn wirklich ein weiteres Wesen ist. Mias Zimmer Ausschnitt aus Intruders.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Intruders"