Premium Rush

FSK 12 91 Minuten Action
Mit: Joseph Gordon-Levitt, Michael Shannon und Dania Ramirez
Im Kino: Premium Rush ist am 18.10.2012 gestartet
Heimkino: Premium Rush ist seit dem 28.02.2013 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Premium Rush"

New York - eine verrückte Stadt. Sie wimmelt nur so vor schnellen Autos, verrückten Taxifahrern, übel-gelaunten Füßgängern und überhaupt Menschen, die es eilig haben. Das alleine reicht schon, um für Spannung und Nervenkitzel zu sorgen. Aber es geht noch besser: Das ganze gehört zu Wilees Arbeitsalltag, wie der morgendliche Kaffee. Wilee ist Fahrradkurier, damit hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Er sagt von sich, dass er gerne fährt und nicht bremsen will. Sein Fixie ist superleicht, hat nur einen Gang und überhaupt keine Bremse. Wer dieses Fahrrad fährt, muss gut sein und am besten selbstmörderisch. Wilee ist das alles, er ist der Schnellste und Beste der Stadt. Jeder der Fahrradkuriere, die sich halsbrecherisch mit diesem Fahrrad in den Verkehr stürzen, riskieren ihr Leben schon in ihrem normalen Alltag. Eines schönen Tages, kurz vor Feierabend bekommt Wilee noch einen Auftrag. Sofort macht er sich nochmal auf den Weg. Alles sieht nach einer ganz normalem Premium Rush-Routinelieferung aus. Er nimmt einen Briefumschlag an sich, um ihn noch schnell auszuliefern. Auf dem Weg zu seinem Bike kommt aber auf einmal ein fremder Mann auf ihn zu und verlangt den Umschlag zurück. Da dieser Mann ihm diesen Umschlag aber nicht gegeben hat, besteht Wilee auf die Auslieferung, da er sonst seinen Auftrag nicht ordnungsgemäß ausgeführt hätte. Das gefällt dem Mann natürlich überhaupt nicht. Somit beginnt eine unglaubliche Hetzjagd auf Leben und Tod quer durch die Straßen der überfüllten Stadt, mitten in der Rush Hour von New York.

Trailer zu "Premium Rush"

Mehr Infos zu "Premium Rush"

Hintergrund

Joseph Gordon-Levitt (Inception, Django Unchained) spielt die Hauptrolle in diesem Actionfilm, bei dem Drehbuchautor David Koepp (Panic Room, Spider-Man, Mission: Impossible) auch Regie führte. In weiteren Rollen spielen Michael Shannon (Vanilla Sky), Dania Ramirez (25 Stunden) und Jamie Chung (Hangover 2).

Schauspieler und Rollen

Joseph Gordon-Levitt
Michael Shannon
Dania Ramirez
Jamie Chung
Mehr anzeigen

Originaltitel

Premium Rush

Regie

David Koepp

Drehbuch

David Koepp, John Kamps

News zu "Premium Rush"

Sebastian Lorenz

Dania Ramirez Interview zu Premium Rush

Dania Ramirez spielt Vanessa. Sie spricht über die Vorbereitungen auf ihre Rolle, erläutert die Handlung des Films und beschreibt die Dreharbeiten in New York City. Dania Ramirez Interview zu Premium Rush.

Sebastian Lorenz

Backstage Blick zu Premium Rush

Joseph Gordon-Lewitt beim Radeln durch New York. Interessante Einblicke in die aufwendigen Szenen mit dem Rad. Zudem gibt es entspannte Drehpausen zu sehen. Backstage Blick zu Premium Rush.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Premium Rush: Wilee

Wilee er klärt, wieso er immer halsbrecherisch durch New York jagt - weil das Rad bei hohen Geschwindigkeiten stabiler ist. Langsamkeit ist nicht so seine Stärke, bei den Mädels in der Bar kommt aber genau das ziemlich gut an. Ausschnitt aus Premium Rush: Wilee.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Premium Rush: Verfolgung

Wilee nimmt seinen Job verdammt ernst. Eine Lieferung darf er nur an den Adressaten übergeben, und diese Regel beachtet und schützt er mit seinem eigenen Leben. Schneller Ausschnitt der richtig viel Lust auf mehr macht. Ausschnitt aus Premium Rush: Verfolgung.

Jochen Becker

Ausschnitt aus Premium Rush: Hilfe

Vanessa und Wilee bei der Arbeit. In rasantem Tempo lässt sich schwer streiten, zur Not funktioniert aber auch das. Ein Ausschnitt, der euch einen guten Einblick in die Schnelligkeit des Films gibt. Ausschnitt aus Premium Rush: Hilfe.

Mehr anzeigen