The Man With The Iron Fists

FSK 16 95 Minuten Action
Mit: Russell Crowe, RZA und Lucy Liu
Im Kino: The Man With The Iron Fists ist am 29.11.2012 gestartet

Die Story zu "The Man With The Iron Fists"

Ein abgelegenes Dorf im feudalen China des 19. Jahrhunderts: rivalisierende Clans zwingen einen geheimnisvollen Fremden (RZA) seine besonderen Fertigkeiten in der Schmiedekunst einzusetzen, um ausgefallene Waffen anzufertigen. Als eines Tages der berüchtigte Jack Knife (Russell Crowe) im Dorf auftaucht, eskaliert die Situation. Eine große Ladung Gold führt zum offenen Konflikt zwischen den verfeindeten Gruppen, bei dem ebenfalls Madame Blossom (Lucy Liu) und ihre Freudenmädchen ein gehöriges Wort mitreden. Dem Schmied bleibt nun keine andere Wahl, als all sein Können einzusetzen, um sich und die Dorfbewohner gegen eine übermächtige Bedrohung zu verteidigen.

Trailer zu "The Man With The Iron Fists"

Mehr Infos zu "The Man With The Iron Fists"

Schauspieler und Rollen

Russell Crowe
RZA
Lucy Liu
Rick Yune
Jamie Chung
Cung Le
Dave Bautista
Byron Mann
Daniel Wu and Pam Grier
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Man With The Iron Fists

Regie

RZA

Drehbuch

RZA, Eli Roth

Produktion

Marc Abraham, Eric Newman, Eli Roth

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "The Man With The Iron Fists"

Ole Mann

Backstage Blick zu The Man With The Iron Fists

Quentin Tarantino gibt RZA am Set einige Tipps und berät ihn vor dem Dreh einer Szene. Außerdem gibt es mehrere Kampfszenen in der Entstehung mit Russell Crowe, Lucy Liu und co. Backstage Blick zu The Man With The Iron Fists.

Ole Mann

RZA Interview zu The Man With The Iron Fists

RZA ist der Macher des Films. Er hat Regie geführt, am Drehbuch mitgeschrieben und verkörpert auch die Rolle des Schmieds. Er erläutert die Grundidee hinter dem Film und beschreibt die Entstehung des Projekts. RZA Interview zu The Man With The Iron Fists.

Ole Mann

Russell Crowe Interview zu The Man With The Iron Fists

Russell Crowe spielt Jack Knife. Er erklärt das Konzept des Films, berichtet von der Arbeit mit RZA als Regisseur und versucht, den Martial-Arts Streifen in eine Kategorie einzusortieren. Russell Crowe Interview zu The Man With The Iron Fists.

Ole Mann

The Man With The Iron Fists Special: Die Umsetzung

RZA ist für die Regie verantwortlich und spielt auch selbst im Film mit. Er stellt die wichtigsten Schritte an der Umsetzung des Films vor und verdeutlicht die Teile seine Arbeit an dem Filmprojekt. The Man With The Iron Fists Special: Die Umsetzung.

Ole Mann

The Man With The Iron Fists Special: Am Set mit RZA

Das englische Special zum Film zeigt einzige Szenen in der Entstehung mit Kommentaren von RZA, der Regie führt, am Drehbuch mitwirkte und die Rolle des Blacksmith im Film verkörpert. The Man With The Iron Fists Special: Am Set mit RZA.

Mehr anzeigen