Blackfish

FSK 12 82 Minuten Doku/Reportage
Im Kino: Blackfish ist am 07.11.2013 gestartet
Heimkino: Blackfish ist seit dem 20.02.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Blackfish"

Der Dokumentarfilm erzählt vom Orcawal Tilikum, der 1985 im Nordatlantik gefangen wurde und seitdem zum Programm verschiedener Freizeitparks in den USA gehört. Durch tödliche Zwischenfälle mit Wärtern geriet das Tier zuletzt in den Fokus der Medien.

Trailer zu "Blackfish"

Mehr Infos zu "Blackfish"

Originaltitel

Blackfish

Regie

Gabriela Cowperthwaite

Produktion

Manuel Oteyza

News zu "Blackfish"

Ole Mann

Ausschnitt aus Blackfish: Von Seiner Mutter getrennt

Das Management entschied das Kalb von der Mutter zu trennen weil das Kalb die Mutter öfter ablenkte – und damit die Show störte. Die Trennung führte dazu das die Mutter nach ihrem Kalb rief. Laute die zuvor noch nicht gehört wurden – es waren Langstrecken-Laute. Wie kann so etwas moralisch in Ordnung sein? Ausschnitt aus Blackfish: Von Seiner Mutter getrennt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Blackfish: Seaworld

Die Seaworld-Trainer beschreiben die Arbeit mit dem Orca Tilikum als unproblematisch. Den Angriff hätte niemand erwartet... Ausschnitt aus Blackfish: Seaworld.

Mehr anzeigen