Der Fall Wilhelm Reich

110 Minuten Drama
Mit: Klaus Maria Brandauer und Julia Jentsch
Im Kino: Der Fall Wilhelm Reich ist am 05.09.2013 gestartet

Die Story zu "Der Fall Wilhelm Reich"

Als im Jahre 1939 die Nazis damit begangen, die Schriften des österreichischen Psychiaters und Forscher Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer) zu verbrennen, flüchtete Wilhelm Reich mit seiner Frau Ilse (Jeanette Hain) und seiner Tochter Eva (Julia Jentsch) in die USA. Dort erhoffte sich Wilhelm Reich seine umstrittenen Forschungsprojekte umsetzen zu können. Doch er irrte sich und geriet schon schnell ins Visier der US-Gesundheitsbehörde. Alles wird daran gesetzt, den Psychiater zu Fall zu bringen. Nachdem sich Wilhelm Reich mehrfach den Anordnungen der Behörden widersetzt hatte, wird er zu einer Haftstrafe verurteilt und stirbt noch im Gefängnis auf mysteriöse Art und Weise.

Trailer zu "Der Fall Wilhelm Reich"

Mehr Infos zu "Der Fall Wilhelm Reich"

Schauspieler und Rollen

Klaus Maria Brandauer
Julia Jentsch
Kenny Doughty
Jeanette Hain
Jamie Sives
Birgit Minichmayr
Mehr anzeigen

Originaltitel

Der Fall Wilhelm Reich

Regie

Antonin Svoboda

Drehbuch

Antonin Svoboda

Produktion

Novotny&Novotny / Coop99 Filmproduktion

Produktionsland und Jahr

Österreich 2012