Klaus
Klaus

Klaus

FSK 0 Family
Mit: Rashida Jones und J.K. Simmons
Streaming: Klaus läuft seit dem 15.11.2019 auf Netflix

Die Story zu "Klaus"

Weil Jesper auf der Postakademie als schlechtester Auszubildender abschneidet, wird er auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt, auf der sich die Einheimischen gegenseitig aus dem Weg gehen, nur wenig Worte machen und schon gar keine Briefe schreiben. Jesper will schon aufgeben, als er Unterstützung durch die dortige Lehrerin Alva erfährt und den seltsamen Zimmermann Klaus kennenlernt, der allein in einer Hütte voller handgefertigter Spielzeuge lebt. Mit diesen ungewöhnlichen Freundschaften kehrt das Lachen nach Zwietrachting zurück und alle Nachbarn werden großzügig, erzählen magische Geschichten und hängen Strümpfe an ihren Kaminen auf. Die Regie für die animierte Weihnachtskomödie übernahm Sergio Pablos, der Co-Schöpfer von „Ich – Einfach unverbesserlich“.

Trailer zu "Klaus"

Mehr Infos zu "Klaus"

Schauspieler und Rollen

Rashida Jones Alva
J.K. Simmons Klaus
Joan Cusack Mrs. Krum
Jason Schwartzman Jesper
Tucker Meek Ellingboe Boy
Teddy Blum Small Ellingboe Boy (voice)
Sydney Brower Ellingboe Girl
Alexis Sky Ellingboe Girl 2
Mila Brener Ellingboe Girl 3
Kendall Joy Hall Annelise
Pierce Pope Krum Boy
Hailey Hermida Krum Girl 1
Jaeden Bettencourt Krum Boy / Jesper Son
Lucian Perez Creepy Boy 2
Mehr anzeigen

Originaltitel

Klaus

Regie

Sergio Pablos

Drehbuch

Zachary Lewis, Jim Mahoney, Sergio Pablos

Produktion

Eamonn Butler, Gustavo Ferrada, Warren Franklin, Mercedes Gamero, Jinko Gotoh, Mikel Lejarza, Tanguy Olivier, Sergio Pablos, Marisa Román, Micah Dahlberg

Soundtrack

Alfonso G. Aguilar, Carlos Sotolongo

Bilder zu "Klaus"

Bild zu Klaus
Bild zu Klaus

Ähnliche Artikel zu "Klaus"