Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht

FSK 6 221 Minuten Drama
Mit: Jan Dieter Schneider
Im Kino: Gestartet am 03.10.2013
Heimkino: Seit dem 25.06.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht"

Zwei Bauerjungen, Jakob (Jan Dieter Schneider) und Gustav (Maximilian Scheidt), leben in einer Zeit, als Armut und Hungersnöte in Europa herrschten. Doch Jakob träumt von einer besseren Welt. Er liest viel und studiert die Sprache der Ureinwohner Brasiliens, um sich irgendwann einmal seinen Wunsch von einem Leben in Übersee zu erfüllen. In einem Tagebuch schreibt er all seine Gedanken und Gefühle nieder und zieht mit seinen Plänen selbst seinen karstigen Bruder und die Eltern in den Strudel seines großen Traums. Dem Traum von einem Leben auf dem südamerikanischen Kontinent mit der Zuversicht auf eine bessere Zukunft.

Trailer zu "Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht"

Mehr Infos zu "Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht"

Schauspieler und Rollen

Jan Dieter Schneider
Antonia Bill
Maximilian Scheidt
Marita Breuer
Rüdiger Kriese
Philine Lembeck
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht

Regie

Edgar Reitz

Drehbuch

Edgar Reitz, Gert Heidenreich

Produktion

Edgar Reitz Filmproduktions GmbH München

Produktionsland und Jahr

Deutschland/Frankreich 2013

News zu "Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht"

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Kein Verständnis

Jakob (Jan Dieter Schneider) träumt von einer besseren Welt und studiert viele Schriften, um eines Tages seinen Traum vom Auswandern wahr machen zu können. Doch bei seinem Vater kommt das Lesen offensichtlich nicht so gut an. Schaut euch hier den Ausschnitt zum Film an. Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Kein Verständnis.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Volksfest

Fast das gesamte Dorf feiert in Schabbach ein Volksfest. Es wird ausgelassen getanzt und sich amüsiert. Nur der schüchterne Jakob (Jan Dieter Schneider) muss das Tanzen erst lernen. Schaut euch hier den Ausschnitt zu Die Andere Heimat – Chronik Einer Sehnsucht an. Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Volksfest.

Ole Mann

Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Auswandern

In diesem Ausschnitt zum Film, können wir Jakob (Jan Dieter Schneider) sehen, wie er seiner Freundin von seinen Auswanderungsplänen erzählt. Was wie ein romantischer Traum wirkt, ist für Jakob ernst gemeint, er will unbedingt nach Brasilien. Ausschnitt aus Die Andere Heimat - Chronik Einer Sehnsucht: Auswandern.

Mehr anzeigen