Im Weissen Rössl

FSK 6 99 Minuten Comedy
Mit: Diana Amft und Fritz Karl
Im Kino: Im Weissen Rössl ist am 07.11.2013 gestartet

Die Story zu "Im Weissen Rössl"

Die Berliner Göre Ottilie hat den Glauben an die Liebe verloren. Ihr Freund hat per SMS Schluss gemacht und sie damit in eine Phase gebracht, in der sie sich ohne große Widerworte auf einen Urlaub mit Papi Wilhelm einlässt. Schlimm genug. Es geht an den kitschigen Wolfgangsee in das kitschige Weiße Rössl. Darauf hat Ottilie natürlich so gar keinen Bock, aber wie gesagt, sie sind ja schon dort. Ihr erster Lichtblick wird der Oberkellner im Hotel. Der heißt Leopold und ist total in seine Chefin verknallt. Die wiederrum ist dabei, das Weiße Rössl zu verkaufen. Das ist ein Problem, denn der Interessent will es abreißen, weil ihm irgendwann mal das Herz gebrochen wurde. Wo nun so viele Emotionen in der Luft liegen am Wolfgangsee, muss Ottilie ihren Platz finden, bevor alles zu spät ist!

Trailer zu "Im Weissen Rössl"

Mehr Infos zu "Im Weissen Rössl"

Schauspieler und Rollen

Diana Amft
Fritz Karl
Tobias Licht
Edita Malovcic
Armin Rohde
Gregor Bloéb
Mehr anzeigen

Originaltitel

Im Weissen Rössl

Regie

Christian Theede

Drehbuch

Jan Berger

Produktionsland und Jahr

Deutschland, Österreich 2012

News zu "Im Weissen Rössl"

Ole Mann

Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Die Magie Des Singens

Ottilie bittet Leopold bei Mondschein, ihr das Singen wieder beizubringen. Eindrucksvoll beschreibt er die Magie, die dahinter steckt. Doch probieren will sie es lieber erstmal unter der Dusche. Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Die Magie Des Singens.

Ole Mann

Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Verkauf vom Hotel

Die Inhaberin des Weissen Rössls bringt ihren Angestellten schonend bei, dass sie das Hotel verkauft hat. Kellner Leopold gesteht ihr in diesem Zuge seine Liebe, doch er prallt kurzerhand ab. Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Verkauf vom Hotel.

Ole Mann

Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Otto und Ottilie im Gras

Ottilie und Otto schleichen sich an einen Wohnanhänger heran und begutachten die Situation aus dem Gras heraus. Zwischen ihnen sind bereits leichte Schwingungen spürbar, doch Otto kann diese viel besser in Worte fassen. Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Otto und Ottilie im Gras.

Ole Mann

Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Auf dem Berg

Vater Wilheilm sitzt mit seiner Tochter Ottilie auf einem Berggipfel. Dort bestatten die beiden die Urne ihrer Mutter, während sie über Liebe und Gefühle sprechen. Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Auf dem Berg.

Ole Mann

Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Ankunft von Sigi

Sigi kommt mit dem Helikopter an und beginnt sofort, ein bescheidenes Loblied auf sich selbst zu singen. Das geht am Geschmack von Ottilie erstmal völlig vorbei, aber die Frauen am Wolfgangsee scheinen ihm verfallen zu sein. Ausschnitt aus Im Weissen Rössl: Ankunft von Sigi.

Mehr anzeigen