Inside Llewyn Davis
Inside Llewyn Davis

Inside Llewyn Davis

FSK 6 104 Minuten Drama
Mit: Oscar Isaac, Justin Timberlake und John Goodman
Im Kino: Inside Llewyn Davis ist am 05.12.2013 gestartet
Heimkino: Inside Llewyn Davis ist seit dem 10.04.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Inside Llewyn Davis"

New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis (Oscar Isaac) lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim (Justin Timberlake) und Jane (Carey Mulligan), mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs.

Trailer zu "Inside Llewyn Davis"

Mehr Infos zu "Inside Llewyn Davis"

Schauspieler und Rollen

Oscar Isaac
Carey Mulligan
Justin Timberlake
John Goodman
Adam Driver
Alex Karpovsky
F. Murray Abraham
Max Casella
Ricardo Cordero
Ethan Phillips
Mehr anzeigen

Originaltitel

Inside Llewyn Davis

Regie

Joel Coen, Ethan Coen

Drehbuch

Joel Coen, Ethan Coen

Produktionsland und Jahr

USA 2012

News zu "Inside Llewyn Davis"

Ole Mann

Ausschnitt aus Inside Llewyn Davis: Bei Freunden

Llewyn Davis ist zu Gast bei Freunden. Beim Essen bittet ihn die Gastgeberin um ein kleines Ständchen und so spielt er einen seiner alten Songs auf der Gitarre. Ausschnitt aus Inside Llewyn Davis: Bei Freunden.

Ole Mann

Ausschnitt aus Inside Llewyn Davis: Llewyn Trifft Mel

Llewyn Davis kommt im Büro von seinem Plattenboss Mel Novikoff vorbei, um den Stand der Verkäufe zu erfahren. Dieser ist mit seinen Akten beschäftigt und nimmt kaum wahr, dass Llewyn ihm Fragen stellt. Ausschnitt aus Inside Llewyn Davis: Llewyn Trifft Mel.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Inside Llewyn Davis"