Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter

FSK 12 100 Minuten Comedy
Mit: Holly Hunter, Carice van Houten und Jelka van Houten
Im Kino: Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter ist am 18.07.2013 gestartet

Die Story zu "Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter"

Bei beiden holländischen Schwestern Sofie und Daan bekommen eine Mitteilung aus den USA, dass ihre Mutter Jackie in einem Krankenhaus liegt und ihre Hilfe benötigt. Das kommt ziemlich unerwartet für die Zwillinge, da sie ihre Mutter nie gesehen haben. Aufgewachsen sind sie bei einem schwulen Pärchen, dass seinen Kinderwunsch dank Jackie erfüllen konnte. Während Sofie gar keine Lust hat, Jackie zu treffen, ist Daan von der Möglichkeit begeistert, ihre Mutter kennenzulernen. Sie fliegen gemeinsam in die USA und haben neben einigen Abenteuern auch die einmalige Chance, ein Stückchen Kindheit nachzuholen...

Trailer zu "Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter"

Mehr Infos zu "Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter"

Schauspieler und Rollen

Holly Hunter
Carice van Houten
Jelka van Houten
Luis Bordonada
Chadwick Brown
Jacob Browne
Valerie Adams
Lynda Fazio
Bryan Head
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jackie

Regie

Antoinette Beumer

Drehbuch

Marnie Blok, Karen van Holst Pellekaan

Produktionsland und Jahr

Niederlande / USA 2012

News zu "Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter"

Ole Mann

Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Abfahrt

Die Abfahrt mit dem Wohnmobil geht ja schon lustig los. Erst springt das alte Gefährt nicht an und dann gestaltet sich die ganze Aktion doch als sehr holprig. Seht euch den Ausschnitt doch einfach selbst an, ist lustig. Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Abfahrt.

Ole Mann

Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Erstes Treffen

In diesem Ausschnitt zum Film könnt ihr eine Szene sehen, in der die Zwillinge Sofie (Carice van Houten) und Daan (Jelka van Houten) im Krankenhaus das erste Mal auf ihre Mutter Jackie (Holly Hunter) treffen. Es ist schon eine sehr skurrile Situation. Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Erstes Treffen.

Ole Mann

Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Streit

Als Sofie (Carice van Houten) während des Roadtrips eine SMS aus der Heimat erhält und ihren Job los ist, bricht ein heftiger Streit zwischen den beiden Zwillingen aus. Der Zickenkrieg wird jedoch unerwartet von Mutter Jackie (Holly Hunter) beendet. Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Streit.

Ole Mann

Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Freundschaft

Zwischen den Mädels und ihrer Mutter hat sich schon eine schöne Freundschaft entwickelt. Als die Frauen im Wohnmobil sitzen, bekommt Sofie (Carice van Houten) einen Anruf von Robert (Hayo Bruins) der unbedingt möchte, dass Sofie wieder zurück nach Europa kommt. Doch Sofie lehnt im Beisein ihrer Schwester Daan (Jelka van Houten) am Telefon ab. Ausschnitt aus Jackie - Wer Braucht Schon Eine Mutter: Freundschaft.

Mehr anzeigen