Besser Als Nix

FSK 12 95 Minuten Comedy
Mit: Wotan Wilke Möhring und Hannelore Elsner
Im Kino: Besser Als Nix ist am 21.08.2014 gestartet

Die Story zu "Besser Als Nix"

Tom trägt am liebsten schwarz und hört gerne melancholische Musik. In seinem Dorf kommt er deshalb nicht gut an und auch er kann mit den Menschen in seinem Umfeld nicht viel anfangen. Seit dem Tod seiner Mutter hat er auch keinen besonders guten Kontakt zu seinem Vater Carsten. Nur mit seiner Oma Wally versteht er sich hervorragend. Als Tom das Abitur dann nicht schafft, muss er sich auf die Suche nach einem Job machen. Und seine Berufsberaterin weiß genau, welcher Job ihm gut stehen würde – Bestattungsfachkraft. Anfangs ist Tom schockiert. Trotzdem nimmt er den Termin im Bestattungsinstitut Heimkehr an. Dort wird er herzlich von seinen neuen Kollegen begrüßt und in die Welt der organisierten Beisetzungen eingeführt. Mit der Zeit gewöhnt Tom sich immer mehr an die ungewöhnlichen Arbeitsbedingungen.

Trailer zu "Besser Als Nix"

Mehr Infos zu "Besser Als Nix"

Hintergrund

Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nina Pourlak.

Schauspieler und Rollen

François Goeske
Wotan Wilke Möhring
Anna Fischer
Hannelore Elsner
Jannis Niewöhner
Nicolette Krebitz
Clemens Schick
Martin Brambach
Erika Marozsán
Emilia Schüle
Mehr anzeigen

Originaltitel

Besser Als Nix

Regie

Ute Wieland

Produktion

Alexander Thies, Stefan Gärtner

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2013

News zu "Besser Als Nix"

Francois Goeske Interview zu Besser Als Nix - News 2014
Ole Mann

Francois Goeske Interview zu Besser Als Nix

FILM.TV Reporterin Jessica Neumayer hat Francois Goeske zu einem exklusiven Interview getroffen und mit ihm über seine Rolle und über das Thema Tod gesprochen. Francois Goeske Interview zu Besser Als Nix.

Mehr anzeigen