Her
Her

Her

FSK 12 120 Minuten Drama
Im Kino: Her ist am 27.03.2014 gestartet
Heimkino: Her ist seit dem 04.09.2014 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Her"

Theodore Twombly (Joaquin Phoenix) lebt in naher Zukunft und arbeitet als Autor von handgeschriebenen Briefen, die in der Zeit zu einer echten Rarität geworden sind. Es haben mittlerweile Diktierprogramme diese Arbeit übernommen und Briefe schreibt sowieso seit langem keiner mehr. Außerdem war Theodore bis vor einiger Zeit mit seiner Frau Catherine (Rooney Mara), doch die Ehe ging in die Brüche, sodass Theodore nun komplett alleine in seine Wohnung wohnt, was ihn offensichtlich echt mitnimmt und fertig macht. Eines Tages sieht er allerdings Werbung für ein neues Betriebssystem, das sein Leben komplett verändern soll. Er kauft es sich und es stimmt: Es wird auf allen seinen Geräten installiert und nachdem er dem System, das übrigens durch die schöne und charmante Stimme von Samantha (Scarlett Johansson) mit ihm redet, einige Fragen über sein Leben und sich selber beantwortet hat, ist er nie wieder alleine und muss sich fast um nichts mehr kümmern. Seine Kontakte, seine E-Mails, seine Termine und noch vieles mehr werden von Samantha verwaltet und geordnet und gleichzeitig ist sie auch noch immer und überall für ihn da. Durch die hat Theodore endlich wieder Spaß am Leben. Doch nach und nach vergisst Theodore, dass Samantha nur eine Art Computer ist und nicht in Wirklichkeit existiert, sodass er sich letztendlich sogar in sie verliebt...

Trailer zu "Her"

Mehr Infos zu "Her"

Schauspieler und Rollen

Joaquin Phoenix Theodore Twombly
Scarlett Johansson Samantha (voice)
Amy Adams Amy
Rooney Mara Catherine Klausen
Olivia Wilde Blind Date
Chris Pratt Paul
Matt Letscher Charles
Luka Jones Mark Lewman
Portia Doubleday Surrogate Date Isabella
Sam Jaeger Dr. Johnson
Katherine Boecher
Kelly Sarah Bikini Beach Babe
Spike Jonze Alien Child (voice)
Bill Hader Chat Room Friend #2 (voice)
Kristen Wiig SexyKitten (voice)
Brian Cox Alan Watts (voice)
Lynn Adrianna Letter Writer #1
Lisa Renee Pitts Letter Writer #2
Gabe Gomez Letter Writer #3
Artt Butler Text Voice (voice)
May Lindstrom Sexy Pregnant TV Star
David Azar Theodore's Divorce Attorney
Guy Lewis Marriage Counselor
Melanie Seacat Nice Lady
Pramod Kumar Pizza Vendor
Evelyn Edwards Mother Who Dated Pricks
Steve Zissis New Sweet Boyfriend of Mother Who Dated Pricks
Dane White Son
Nicole Grother Daughter
James Ozasky Catherine's Dad
Samantha Sarakanti Mother of Newborn
Gracie Prewitt Jocelyn
Claudia Choi Uncomfortable Waitress
Laura Kai Chen Tatiana
Soko Isabella (voice)
Wendy Leon Grocery Shopper
Lil Buck Busker / Dancer
Ian Solorio Guy On the Buy(uncredited)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Her

Regie

Spike Jonze, Tracy Scott

Drehbuch

Spike Jonze

Produktion

Daniel Lupi, Natalie Farrey, Chelsea Barnard

Soundtrack

Ren Klyce, Owen Pallett, Will Butler, Drew Kunin

Produktionsland und Jahr

USA, 2013

News zu "Her"

Ole Mann

Making Of zu Her

Die Macher mixen Filmausschnitte und -töne mit Szenen von den Dreharbeiten. Das Resultat ist ein ganz besonderes Making Of. Making Of zu Her.

Mehr anzeigen