Die Mitte Der Welt
Die Mitte Der Welt

Die Mitte Der Welt

FSK 12 115 Minuten Drama
Mit: Louis Hofmann und Sabine Timoteo
Im Kino: Die Mitte Der Welt ist am 10.11.2016 gestartet

Die Story zu "Die Mitte Der Welt"

Der siebzehnjährige Phil (Louis Hofmann) ist auf der Suche. So wenig er über seine Vergangenheit und vor allem seinen Vater weiß, so chaotisch ist seine Gegenwart: Mit seiner Mutter Glass (Sabine Timoteo), die mal wieder einen neuen Liebhaber (Sascha Alexander Geršak) hat, der allerdings nicht so schnell aufzugeben scheint wie seine Vorgänger. Mit seiner Zwillingsschwester Dianne (Ada Philine Stappenbeck), die sich immer mehr in ihre eigene Welt zurückzieht, die sie mit niemandem teilt. Zwischen beiden herrscht eine rätselhafte Eiszeit, die auch Tereza (Inka Friedrich) und Pascal (Nina Proll), die auch zu Phils Patchworkfamilie gehören, nicht erklären können. Gut, dass wenigstens auf seine beste Freundin Kat (Svenja Jung) Verlass ist, mit der er gechillt abhängen und rumalbern kann. Und dann passiert es: Ein neuer Schüler betritt nach den Sommerferien die Klasse und Phil verliebt sich in der Sekunde unsterblich. Nicholas (Jannik Schümann) scheint seine Gefühle zwar zu erwidern, doch er gibt Phil auch viele Rätsel auf. Das Chaos ist perfekt. Die erste große Liebe, aber auch Neid, Eifersucht und Geheimniskrämerei, die nicht zuletzt die Freundschaft mit Kat auf eine harte Probe stellt. Phils Suche nach seiner Mitte der Welt wird immer drängender.

Trailer zu "Die Mitte Der Welt"

Mehr Infos zu "Die Mitte Der Welt"

Schauspieler und Rollen

Louis Hofmann Phil
Sabine Timoteo Glass
Jannik Schümann Nicholas
Ada Philine Stappenbeck Dianne
Svenja Jung Kat
Inka Friedrich Tereza
Sascha Alexander Geršak Michael
Nina Proll Pascal
Clemens Rehbein Kyle
Aurelie Thepaut Lehrerin
Nadja Zwanziger Mutter des Brocken
Thomas Goritzki Lehrer Hänel
Mehr anzeigen

Originaltitel

Die Mitte der Welt

Regie

Jakob M. Erwa

Drehbuch

Andreas Steinhöfel

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2016

Bilder zu "Die Mitte Der Welt"

Plakat-Motiv zum Drama Die Mitte der Welt
Plakat-Motiv zum Drama Die Mitte der Welt

News zu "Die Mitte Der Welt"

Mehr anzeigen