Ein Mann Namens Ove
Ein Mann Namens Ove

Ein Mann Namens Ove

FSK 12 116 Minuten Comedy
Mit: Rolf Lassgard und Bahar Pars
Im Kino: Ein Mann Namens Ove ist am 07.04.2016 gestartet
Heimkino: Ein Mann Namens Ove ist seit dem 18.08.2016 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Ein Mann Namens Ove"

Da hat die Nachbarschaft nichts zu lachen! Der alte Ove terrorisiert seine Mitmenschen in der Siedlung mit ständigen Kontrollgängen, unnötigem Anschwärzen und anderen Kleinlichkeiten. So richtig Lust auf das alles hat er selbst aber auch nicht, denn eigentlich will er seinem Leben schon längst ein Ende bereiten, nachdem vor ein paar Wochen seine geliebte Ehefrau gestorben ist. Jeder seiner Suizidversuche ist bisher gescheitert aus unterschiedlichen Gründen. Beim letzten kamen ihn die neuen Nachbarn dazwischen. Dazu gehört auch die unvoreingenommene Parvaneh. Sie sieht in Ove mehr als die anderen Menschen aus der Umgebung. Sie erkennt den Schmerz und die gute Seele hinter der rauen Schale. Plötzlich versteht Ove die Welt nicht mehr und muss wohl oder übel feststellen, dass es noch mehr gibt, als den Müll der anderen zu durchleuchten und Falschparker zu verurteilen. Ein Leben...

Trailer zu "Ein Mann Namens Ove"

Mehr Infos zu "Ein Mann Namens Ove"

Schauspieler und Rollen

Rolf Lassgard
Bahar Pars
Filip Berg
Ida Engvoll
Mehr anzeigen

Originaltitel

En man som heter Ove

Regie

Hannes Holm

Drehbuch

Hannes Holm

Produktion

Annica Bellander, Nicklas Wikström Nicastro

Produktionsland und Jahr

Schweden 2015

Bilder zu "Ein Mann Namens Ove"

Bild zu Ein Mann Namens Ove
Parvaneh (Bahar Pars) und ein mies gelaunter Ove (Rolf Lassgard).
1 / 5
Bild zu Ein Mann Namens Ove
Ove steht mit Blumen am Grab seiner Frau auf dem Friedhof.
2 / 5
Bild zu Ein Mann Namens Ove
Solange die Nachbarn vernünftig sind, ist Ove zufrieden.
3 / 5
Bild zu Ein Mann Namens Ove
Aber die Neuen in der Nachbarschaft sind ihm sofort suspekt!
4 / 5
Bild zu Ein Mann Namens Ove
Regisseur Hannes Holm und Hauptdarsteller Rolf Lassgard.
5 / 5