Meine Welt Ist Die Musik
Meine Welt Ist Die Musik

Meine Welt Ist Die Musik

80 Minuten Doku/Reportage
Mit: Christian Bruhn und Katja Ebstein
Im Kino: Meine Welt Ist Die Musik ist am 10.01.2019 gestartet

Die Story zu "Meine Welt Ist Die Musik"

Jeder kennt Christian Bruhns Musik - kaum ist ein Songtitel genannt, klingt er automatisch im Ohr oder man begegnet den Sounds live in DJ Sets oder auf dem Oktoberfest. Doch ihn, den Urheber und Komponisten, kennen die wenigsten. Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten, deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen, wie Marmor Stein und Eisen bricht, Wunder gibt es immer wieder, Zwei kleine Italiener, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ein bisschen Spaß muss sein u.v.a. Aber auch die Titelmusik zu TV Serien wie Captain Future und Timm Thaler oder einen Liederzyklus aus Heinrich Heine Gedichten für seine frühere Ehefrau Katja Ebstein. Sein Werkverzeichnis umfasst mehr als 2.500 Titel. Wer ist dieser Mann? „Es war mir nie wichtig auf der Straße erkannt zu werden, die Leute sollen meine Melodien pfeifen“, sagt Bruhn, der Musik als sein absolutes Lebenselixier bezeichnet.

Trailer zu "Meine Welt Ist Die Musik"

Mehr Infos zu "Meine Welt Ist Die Musik"

Hintergrund

MEINE WELT IST DIE MUSIK ist der erste Dokumentarfilm über Christian Bruhn und das einfühlsame, ansteckend beschwingte Portrait eines Mannes, der von Anfang der sechziger Jahre bis heute generationsübergreifend die Menschen mit seiner Musik begleitet und berührt hat. Marie Reich (Regie und Drehbuch) und Constantin Ried (Produktion, Idee, Drehbuch) und ihr Team geben Einblick in Christian Bruhns Leben und sein vielschichtiges Werk, das einen immer wieder überrascht. Christian Bruhn öffnete sein Herz und seine Türen für das Filmteam und erzählt auf unterhaltsame Weise aus seinem Leben oder lässt die Musik es tun. Über drei Jahre haben die Filmemacher den sehr eloquenten und mit viel Humor ausgestatteten Komponisten, der im Oktober 2018 seinen 84. Geburtstag feierte, begleitet. Sie haben ihm bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut, sind mit ihm gereist und haben einen Remix seiner Filmmusik zu “Timm Thaler” begleitet, den kein Geringerer als DJ HELL – elektronische Musiklegende – zusammen mit DJ SEPALOT (von der ehem. bayer. RAP Erfolgsband „Blumentopf“) aufgenommen hat. Langjährige Begleiter wie Katja Ebstein, Erika Bruhn, Ralph Siegel, Harold Faltermeyer, Klaus Doldinger kommen zu Wort.

Schauspieler und Rollen

Christian Bruhn
Katja Ebstein
Harold Faltermeyer
Klaus Doldinger
Curt Cress
Toni Netzle
DJ Hell
Mehr anzeigen

Originaltitel

Meine Welt ist die Musik

Regie

Marie Reich

Drehbuch

Marie Reich, Constantin Ried, Constantin Ried, Markus Götzfried

Produktion

Constantin Ried

Soundtrack

Salomé Lou Römer, Constantin Ried

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2017

Ähnliche Artikel zu "Meine Welt Ist Die Musik"