Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
©
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

FSK 12 114 Minuten Comedy
Mit: Jannis Niewöhner, David Kross, Liv Lisa Fries und Désirée Nosbusch
Im Kino: Gestartet am 02.09.2021
Streaming: Am 03.02.2022 als VoD gestartet

Die Story zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"

Felix Krull, ein attraktiver junger Mann aus gutbürgerlichem Haus, hat seine Verwandlungskünste und Rollenspiele seit frühestem Kindesalter perfektioniert. Als sich ihm nach einigen Schicksalsschlägen die Möglichkeit eröffnet, als Liftboy in einem Pariser Luxushotel zu arbeiten, zögert er nicht lange, sein altes Leben hinter sich zu lassen. Dort im Hotel passt sich Felix allen Gegebenheiten gekonnt an und steigt rasch zum Oberkellner auf, wobei er vor allem die weiblichen Gäste um den Verstand bringt. Bei einem Zusammentreffen mit dem jungen, unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta kommen die beiden auf die Idee, ihre Identitäten zu tauschen, um dem Marquis ein Zusammenleben mit der temperamentvollen und freizügigen Zaza zu ermöglichen. Dies bedeutet für Felix zwar, seine große Liebe Zaza an einen anderen Mann zu verlieren, jedoch ist sein unstillbarer Drang nach Veränderung und gesellschaftlichem Aufstieg größer. Die Fähigkeit, die Menschen zu bezaubern und zu betrügen führt ihn schließlich bis an den Königshof von Lissabon, wo er sein Meisterstück als Hochstapler abliefern kann.

Trailer zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"
Sprache: DE
FSK: 6

Mehr Infos zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"

Schauspieler und Rollen

Jannis Niewöhner Felix Krull
David Kross Marquis De Venosta
Liv Lisa Fries Zaza
Maria Furtwängler Madame Houpflé
Nicholas Ofczarek Stanko
Harriet Herbig-Matten Eleonor
Aurélie Thépaut Governess
Annette Frier Felix's Mother
Martin Wuttke Clock Maker
Joachim Król Professor Kuckuck
Désirée Nosbusch Madame Kuckuck
Christian Friedel King of Portugal
Charly Hübner
Petra Berndt Drunk Woman
Dominique Horwitz
Katja Flint
Heinrich Schafmeister Marquis De Venosta's Father
Jakob Walser
Andrea Zogg
Anian Zollner Kilmarnock
Axel Moustache Jacques
Nick Romeo Reimann Krönke
Tobias M. Giesecke Drunk Man
Christo Klahr Hotel Guest
Mehr anzeigen

Originaltitel

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull

Regie

Detlev Buck

Drehbuch

Detlev Buck, Daniel Kehlmann, Laura Roll

Produktion

Markus Zimmer

Soundtrack

Helmut Zerlett

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Bilder zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"

Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
1 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
2 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
3 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
4 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
5 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
6 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
7 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
8 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
9 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
10 / 11
Bild zu Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull
11 / 11

Ähnliche Artikel zu "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull"