Caveman
©
Caveman

Caveman

FSK 12 100 Minuten Comedy
Mit: Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Wotan Wilke Möhring und Martina Hill
Im Kino: Caveman ist am 26.01.2023 gestartet

Die Story zu "Caveman"

Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic Abend des lokalen Comedyclubs endlich die Chance, sich zu beweisen. Das perfekte Thema für sein Programm hat er auch schon parat: Vor kurzem ist Rob nämlich der Caveman – sein imaginärer Freund aus der Steinzeit – begegnet. Seitdem tauscht Rob sich oft und gern mit diesem altersweisen Höhlenmenschen aus und glaubt, dank seines Alter Egos endlich den Unterschied zwischen Männern und Frauen, den Jägern und Sammlerinnen besser verstehen zu können. Doch es gibt da ein Problem – und das heißt Claudia Müller (Laura Tonke) und ist mit Rob verheiratet. Nachdem ihn Claudia im Streit und nur 15 Minuten vor seinem großen Auftritt verlassen hat, schleppt Rob sich auf die Bühne und ändert spontan sein Programm. Er erklärt dem Publikum die Unvereinbarkeit von Frauen und Idioten. Der moderne Mann, meint Rob, ist in der modernen Welt gescheitert. Er nimmt die Zuschauer mit auf einen wilden und witzigen Ritt durch seine Beziehung – vom ersten Zusammentreffen mit Claudia bis zur Trennung. Am Ende soll das Publikum entscheiden: Ist Rob wirklich der Vollidiot in dieser Beziehung oder vielleicht doch nicht?

Caveman Trailer "Bin ich schön?"
Sprache: DE

Mehr Infos zu "Caveman"

Hintergrund

Rob Beckers Theater-Comedy „Caveman“ ist eines der erfolgreichsten Bühnenstücke am Broadway aller Zeiten. Seit 1995 zählt der Publikumserfolg allein in Deutschland über fünf Millionen Besucher*innen und wurde in über 55 Ländern, in mehr als 25 verschiedenen Sprachen gespielt. Jetzt gelingt dem Höhlenmenschen endlich der Sprung von der Bühne auf die große Leinwand. Constantin Film bringt CAVEMAN ab dem 23. Dezember 2021 ins Kino.

Schauspieler und Rollen

Moritz Bleibtreu
Laura Tonke
Wotan Wilke Möhring
Martina Hill
Mehr anzeigen

Originaltitel

Caveman

Regie

Laura Lackmann

Drehbuch

Laura Lackmann

Produktionsland und Jahr

Deutschland 2021

Bild zu Caveman
1 / 7
Bild zu Caveman
2 / 7
Bild zu Caveman
3 / 7
Bild zu Caveman
4 / 7
Bild zu Caveman
5 / 7
Bild zu Caveman
6 / 7
Bild zu Caveman
7 / 7

Mehr Videos zu "Caveman"

Caveman Trailer "Guido"
Sprache: DE
Caveman Trailer "Handtuch"
Sprache: DE
Caveman Trailer "Martina Hill"
Sprache: DE
Caveman Trailer "Sofa"
Sprache: DE

News zu "Caveman"

Constantin Film gibt Starttermine für 2022 / 2023 bekannt - News 2022
Florian Ulrich

Constantin Film gibt Starttermine bekannt

Das achte Eberhofer-Abenteuer, in dem es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun bekommt startet. Constantin Film gibt Starttermine bekannt.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Caveman"