FUFIS #209: Die Wirecard-Story: Christoph Maria Herbst
©

FUFIS #209: Die Wirecard-Story: Christoph Maria Herbst

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Es ist wirklich passiert, klingt aber wie die Erfindung eines überspannten Hollywood Drehbuchschreibers. Deswegen kommt die echte Geschichte des Wirecard-Skandals jetzt auch als Film.

Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Ein Skandal, der die Menschen bewegt, weil er von Betrug, Geldgier und zwei Managern erzählt, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden. TVNOW legt den großen Fake offen und kommt dabei den Hauptakteuren des Skandals Markus Braun und Jan Marsalek näher als andere Dokumentationen je zuvor

FUFIS heute mit Christoph Maria Herbst, er spielt die Hauptrolle das Markus Braun. Er erklärt, was da genau auf uns zukommt und wie schwer es war, eine echte Person zu spielen, ohne eine Parodie daraus zu machen. Hört euch in unserem Podcast an, welche wahre Drama hier auf euch zukommt.

Der große Fake – Die Wirecard-Story - Film 2021
Der große Fake – Die Wirecard-Story - Film 2021

Der große Fake – Die Wirecard-Story

Film Thriller RTL+31.03.2021

Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Ein Skandal, der die Menschen bewegt, weil er von Betrug, Geldgier und zwei Managern erzählt, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden. TVNOW legt den großen Fake offen und kommt dabei den Hauptakteuren des Skandals Markus Braun und Jan Marsalek näher als andere Dokumentationen je zuvor. Als erster Doku-Thriller überhaupt zeichnet „Der große Fake – Die Wirecard-Story“ ab 31. März 2021 in einer Mischung aus Dokumentation, mit teils exklusiven Interviews, und fiktionalem Thriller ein komplexes Bild der Wirecard AG und wirft einen Blick in ihr dunkelstes Innerstes und ihre tiefsten Abgründe.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel