VG Wort Zählpixel
Tom Wlaschiha & Aminata Belli sagen alles, was sie wollen über „Lightyear“
©

Tom Wlaschiha & Aminata Belli sagen alles, was sie wollen über „Lightyear“

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Unser exklusiver FUFIS Videocall führt uns diese Woche bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter, denn wir sprechen mit niemand geringerem als Buzz Lightyear und mit einer seiner Offizierinnen.

Superstar Tom Wlaschiha spricht im neuen Pixar Film den Helden Buzz Lightyear, Moderatorin und Journalistin Aminata Belli leiht einer Frau in seiner Mannschaft ihre Stimme.

FUFIS Podcast hier anhören

Tom Wlaschiha ist einer der gefragtesten deutschen Schauspieler und ist in den welweit grössten Film- und TV-Produktionen zu sehen. Seinen globalen Durchbruch feierte er als mysteriöser Jaqen H’ghar in der preisgekrönten HBO-Serie „Game of Thrones“. Als Max Schenkel beeindruckt er in der zweiten Staffel der Amazon Serie "Jack Ryan“ und in der von den Kritiken gelobten Serie „Das Boot“, ist er seit Staffel 1 als Hagen Forster zu sehen. Die 3. Staffel startet im Mai 2022. Ab Ende Mai 2022 ist er in der 4. Staffel von „Stranger Things“ zu sehen.

Aminata Belli ist TV-Moderatorin, Journalistin und Reporterin. Für „follow me.reports“ des ARD-Jugendportals Funk ist sie als Reporterin im Einsatz, moderierte ausserdem für MTV, ProSieben, 3sat und ARTE. Im ZDF übernahm sie 2021 das Politik- und Informationsformat „Kontext“. Mit „deep & deutlich - eine NDR Talkshow“ wiederum zeigt sie, dass sie auch die Königsdisziplin Talk auf ihre ganz eigene, zugewandte, offene und empathische Art beherrscht. Auf Instagram zählt Aminata ausserdem 140.000 Follower, zierte einige Magazincover und Forbes zählte sie zu den renommierten 30 under 30. Aminata spricht die Rolle einer Offizierin im Team von Buzz Lightyear. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt des galaktischen Friedens.

Lightyear Trailer 2 (2022)
Sprache: DE

Über den Film

Das Abenteuer seines Lebens kann beginnen! Der junge Space Ranger Buzz Lightyear startet mit seinem Space Shuttle in die Weiten des Weltraums. Doch ist der Nachwuchs-Astronaut, der als Rookie von Star Command auf die aufregende Mission geschickt wird, den Gefahren und Aufgaben im All schon gewachsen? Mutig und beherzt beginnt er seinen Auftrag, der ihn bis an den Rand des Universums führen soll – und bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter... 

Der mit dem Annie-Award ausgezeichnete Animator und Pixar-Veteran Angus MacLane (Co-Regie FINDET DORIE) inszenierte mit LIGHTYEAR ein visuell atemberaubendes, fantasievolles und actiongeladenes CGI-Abenteuer, das Fans von Animationsfilmen und Weltraumabenteuern gleichermassen begeistern wird. Galyn Susman (Kurzfilm "Toy Story - Die vergessene Zeit") fungiert als Produzentin.

LIGHTYEAR startet am 16. Juni 2022 zu unglaublichen Abenteuern im Weltraum und in der Deutschschweiz in den Kinos.  

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert95%

Videos

Tom Wlaschiha & Aminata Belli sagen alles, was sie wollen über „Lightyear“
Sprache: DE

Ähnliche Artikel