Charlie Sheen ist an HIV erkrankt

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Grosser, schwerer und wichtiger Auftritt für Schauspieler Charlie Sheen vor wenigen Minuten im US Fernsehen:
Er gesteht der Welt und seinen Fans, dass er das HI-Virus in sich trägt, die Krankheit AIDS ist bisher aber noch nicht bei ihm ausgebrochen.

Bereits seit 4 Jahren weiss er von seiner Infektion. Bemerkt, dass etwas nicht stimmt, hat er, als er er pausenlos sehr starke Kopfschmerzen hatte und morgens in einem völlig durchgeschwitzen Bett aufgewacht war. Damals dachte er, er müsste sterben und hat viele Tests über sich ergehen lassen. Die Diagnose war ein Schock für ihn und er sagt heute, dass das ein Wendepunkt in seinem Leben war.

Bisher wollte Charlie Sheen seine Krankheit geheim halten und er wurde immer wieder von Leuten erpresst, die von seiner HIV-Infektion wussten. Um sie schweigsam zu halten, hat er nach eigenen Angaben bisher über 1 Million Dollar an diese Personen gezahlt. Nun hat er keine Lust mehr, weiterhin das Erbe seiner Kinder an solche Menschen zu verschwenden und outet sich deswegen offiziell als potentieller AIDS-Kranker.

Erpresst wurde Sheen beispielweise von einer Prostituierten, die in seinem Badezimmer die HIV-Medikamente fotografiert hatte. Anschliessend forderte sie Geld um dieses Foto nicht an die Presse weiterzugeben.

So richtig wundern kann man sich über diese Diagnose beim Lebenswandel von Charlie Sheen natürlich nicht. Auch er selbst ist nicht überrascht und will nun das beste aus der Situation machen. Wir drücken unserem Lieblingsschauspieler aus 2 1/2 Men die Daumen!

Hier könnt ihr euch den TV Auftritt von Charlie Sheen im Frühstücksfernsehen bei NBC in voller Länge ansehen:

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%
Mit Material vonNBC News