Paranormal Activity 5 floppt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Der Schocktober geht langsam zu Ende und Fans der Paranormal Activity-Filme sollten eigentlich im Halloween-Fieber sein. Eigentlich! In Amerika scheint der traditionelle Horror-Monat in diesem Jahr nicht so richtig angelaufen zu sein. Egal ob Crimson Peak mit Tom Hiddleston, The Last Witch Hunter mit Vin Diesel oder Gänsehaut mit Jack Black - alle blieben hinter den Erwartungen zurück. Das aber auch das Erfolgs-Franchise Paranormal Activity nicht zündet, hätte wohl kaum einer erwartet.

Paranormal Activity in 3D

Gerade mal 8,1 Millionen Dollar hat der fünfte Film eingespielt. Zum Vergleich: Paranormal Activity 4 konnte am Eröffnungs-Wochenende rund 29 Millionen Dollar aus den Horror-Fans rausholen. Der Grund ist allerdings nicht, dass der Film so viel schlechter geworden ist. Einige Kinos boykottieren Pläne von Paramount, ausgewählte Filme bereits einige Wochen nach dem Kinostart als Video On Demand zu den Zuschauern nach Hause zu bringen. So lief PA4 noch in rund doppelt so vielen Kinos, wie jetzt Paranormal Activity 5.

Paranormal Activity Prank

Während PA5 in den USA nur auf Platz 6 der Kinocharts landete, konnte sich der Film, der übrigens gerade mal 10 Millionen Dollar Budget hatte und somit trotz der schlechten Besucherzahlen auf jeden Fall Gewinn machen wird, bei uns in Deutschland noch Platz 3 sichern. Über eine Fortsetzung müssen wir uns also wahrscheinlich keine Gedanken machen. Die ersten "ausgewählten" Zuschauerreaktionen seht ihr unten im Video.

Mehr News: Fear The Walking Dead bald im Kino

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%
Mit Material vonParamount

Ähnliche Artikel