Patrick Macnee: Seine größten Rollen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Patrick Macnee starb friedlich zu Hause

Der Schauspieler wurde 93 Jahre alt und ist laut seines Sohnes Rupert Macnee eines natürliches Todes gestorben. Veröffentlicht wurde diese Nachricht auf der offiziellen Internetseite von Daniel Patrick Macnee, so sein voller Name. Seine Familie hat zu Hause in Californien an seinem Bett gewacht, bis Star aus Mit Schirm, Charme und Melone friedlich eingeschlafen ist.

Mit Schirm, Charme und Melone - The Avengers

Die TV-Serie, mit der Macnee in den 60er und 70er Jahren weltberühmt wurde und bei der er Anfangs neben seiner Hauptrolle als John Steed auch für die Kostüme verantwortlich war, brachte dem Briten den Ruf als letzter Gentleman-Schauspieler ein. Außerdem war er damit sozusagen der erste reale Superheld in Serie, denn der Originaltitel war The Avengers!

Die Karriere von Patrick Macnee

Seine erste Rolle in einem großen Kinofilm hatte Macnee 1948 in der Verfilmung von Hamlet, die 1949 mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurde. Danach ging es über die Twilight Zone und Mit Schirm Charme und Melone zu Sherlock Holmes In New York, bei dem er 1976 Dr. Watson gespielt hat. Mitte der 80er Jahre stand Patrick Macnee dann neben Roger Moore als Helfer von 007 in James Bond - Im Angesicht Des Todes vor der Kamera und seine Berühmtheit wuchs auch in Deutschland immer weiter. So kam es, dass er auch bei Rudi Carrell in der Show aufgetreten ist.

Fans trauern um Patrick Macnee

Auf der ganzen Welt sprechen Menschen der Famile des Schauspielers ihr Mitleid aus. Bei Google gehört Patrick Macnee zu den meistgesuchten Personen am Freitag. Und auch auf Youtube gibt es hunderte Tribute-Videos!

Die Reaktionen im Netz zum Tod von Patrick Macnee

Patrick Macnee - Mit Schirm, Charme Und Melone
Patrick Macnee - Mit Schirm, Charme Und Melone
Gesprächswert80%
Mit Material vonKinowelt