Scouts Vs. Zombies floppt an den Kinokassen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die neue Politik einiger großer Filmstudios lässt mal wieder einen Film über die Klinge springen. Paramount kündigte an, die Horrorkomödie Scouts Vs. Zombies nur wenige Wochen nach dem Kinostart bereits auf einigen Streamingplattformen bereit zu stellen. Die Kinobetreiber witterten Verluste und einige weigerten sich, den Film zu zeigen. Das hatte jetzt zur Folge, dass der Film katastrophal performte.

World War Z 2 Kinostart

Gerade mal runde zwei Millionen US-Dollar wurden am Startwochenende durch die Kinokassen gespült. Bei einem Produktionsbudget von 15 Millionen Dollar eine herbe Enttäuschung. Es ist zwar davon auszugehen, dass Scouts Vs. Zombies am Ende nicht all zu viele Verluste einfahren wird, weil der Film auch noch nicht überall auf der Welt gestartet ist, aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wir hier nicht mit einer Fortsetzung rechnen können.

US-Kinocharts

In den US-Kinocharts reichte es gerade mal für Platz 12. Das lag aber nicht nur an dem Boykott der Kinobetreiber. Auch in den Kinos, in denen der Film gezeigt wurde, hielt sich das Interesse der Film-Fans in Grenzen. Bei uns läuft Scouts Vs. Zombies - Handbuch zur Zombie Apokalypse ab dem 12.11.2015 in den Kinos.

Mehr News: The Walking Dead - Hauptdarsteller stirbt

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%
Mit Material vonParamount