Shia LaBeouf schaut alle seine Filme nonstop

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Kann man machen, muss man aber nicht: Schauspieler Shia LaBeouf hat sich eine Kunstperformance ausgedacht: er schaut in einem Kino alle seine Filme in umgekehrter chronologischer Reihenfolge. Drei Tage am Stück ist er damit nonstop beschäftigt und ihr könnt ihm im LiveStream dabei zusehen.

Shia LaBeouf im Interview

Shia sitzt gerade im Angelika Film Center in New York City und guckt sich selber auf der Leinwand an. Wer mag und Zeit hat, kann live im Kino vorbei kommen und mitgucken. Die Heizung scheint allerdings ausgefallen zu sein, denn er und die Besucher tragen Mützen und Jacken.

Ihr könnt der ganzen Kunstperformance hier im Livestream zugucken. Allerdings passiert nicht wirklich viel: Ton gibt es nicht, man sieht nur Shia LaBeouf mit meistens regungsloser Miene und müden Augen beim Filme schauen. Nach jedem Movie gibt es 5 Minuten Pause, Essen und Getränke werden an den Platz geliefert und manchmal verschwindet der Star auch auf dem Klo. Der Spannungsbogen hält sich also sehr in Grenzen :-)

Shia LaBeouf komplett nackt in Nymphomaniac

Bei Twitter haben Fans übrigens schon einen Zeitplan errechnet, wann dem obigen Zeitschema folgend welcher Film gezeigt wird. Wenn ihr also Shia LaBeouf bei einem bestimmten seiner Movies ins Gesicht gucken wollt, dann findet ihr hier die lokale Zeit. Bei uns in Europa müsst ihr die Angabe auf dem Zettel noch plus 6 Stunden rechnen, dann seid ihr live dabei.

Mehr News: Star Wars Poster MIT Luke Skywalker

Gesprächswert85%