Til Schweiger will Film über Flüchtlinge drehen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Til Schweiger hat sich schon früh in die Flüchtlingsdebatte eingeschaltet und engagiert. Gemeinsam mit Prominenten wie Bundestrainer Joachim Löw sammelt er zum Beispiel Geld mit seiner Til Schweiger Foundation. Oft wurde ihm vorgeworfen, sich nicht genug auszukennen und Probleme zu unterschätzen. Vielleicht ist genau deswegen der Gedanke gereift, zu einem Mittel zu greifen, in dem er ein absoluter Profi ist und mit dem er Millionen Menschen gleichzeitig erreichen könnte.

Til Schweiger plant einen Film über Flüchtlinge. Das berichtet das Magazin zeozwei nach einem Interview mit Schweiger, das in der Weihnachtsausgabe erscheinen soll. Es soll keine Doku werden, sondern ein Unterhaltungsfilm, der ähnlich aufgebaut sein soll wie Honig Im Kopf. Laut der Zeitung Die Welt soll der Film die Menschen an die Hand nehmen und ihnen das Problem erklären. Genau wie Honig Im Kopf den Menschen die Krankheit Demenz etwas verständlicher gemacht hat.

Wann genau Til Schweiger seinen Flüchtlingsfilm angehen will, ob es eventuell sogar schon eine Drehbuch-Idee gibt und wie er heißen soll ist bisher nicht bekannt.

Gesprächswert87%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures