300-Regisseur Zack Snyder plant neue epische Schlachten
©

300-Regisseur Zack Snyder plant neue epische Schlachten

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Mit zwei Filmen aus dem 300-Universum wurde ein Bedarf geschaffen für historische Schlachten, die im epischen Ausmaß auf die große Leinwand kommen, so Zack Snyder. Zuletzt kam 2014 die Fortsetzung 300 - Rise Of An Empire in die deutschen Kinos.

Wie das Portal Collider berichtet, ist Regisseur Zack Snyder mit den beiden DC-Umsetzungen der Justice League-Filme dermaßen wenig ausgelastet, dass die Umsetzungsideen für weitere Schlachten der Geschichte nur so aus ihm heraus sprudeln. Nachdem mit 300 zwei Teile der Antike behandelt wurden, wären für ihn auch Szenarien aus dem Unabhängigkeitskrieg der USA oder Themen aus Asien denkbar.

Neben der Regie für Justice League Part One und Justice League Part Two ist Zack Snyder auch als Produzent beschäftigt mit der Planung und Umsetzung der Comic-Verfilmungen zu Suicide Squad, Wonder Woman, The Flash und Aquaman, die ihn bis 2019 auf Trab halten werden. Ob da noch Zeit für neue epische Schlachten ala 300 ist, bleibt abzuwarten.

Den Regiestuhl zu 300 - Rise Of An Empire gab er damals ab an seinen Kollegen Noam Murro, schrieb aber selbst das Drehbuch zum Fantasy-Streifen. Auch das noch weit entfernte Superhelden-Abenteuer Justice League Part Two soll aus seiner Feder kommen, während für Part One der Drehbuchautor Chris Terrio verpflichtet wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures