Avatar 2 nimmt Gestalt an
©

Avatar 2 nimmt Gestalt an

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Nachdem der erste Teil von Avatar der finanziell erfolgreichste Film der Geschichte wurde, hörte man lange nichts von der geplanten Fortsetzung des Blockbusters. Jetzt liefert der Schauspieler Stephen Lang endlich neue Infos zu Avatar 2.

Da besonders in Science-Fiction-Filmen alles möglich ist, werden wir Colonel Miles Quaritch, gespielt von Stephen Lang, auch in den weiteren Teilen der Saga zu Gesicht bekommen. Warum der Schauspieler noch mit von der Partie ist, obwohl seine Figur am Ende von Avatar - Aufbruch Nach Pandora bekanntlich das Zeitliche segnete, verriet er zwar nicht, dafür gab er aber interessante Einblicke in die Produktion des Sequels.

Demnach hat Stephen Lang, der bald auch im Horrorfilm Dont Breathe zu sehen sein wird, bereits etwa 75% der gewaltigen Saga gelesen, die der Regisseur James Cameron mühevoll aufgebaut hat. Die Arbeiten an den Avatar-Fortsetzungen sollen laut Darsteller bereits weit fortgeschritten sein. Sowohl am Design als auch am Szenenbild, den Welten, Kreaturen und Umgebungen wird fleißig gebastelt. Lang ist zuversichtlich, dass der Dreh von Avatar 2 früh im nächsten Jahr starten kann.

Der Grund, warum wir so lange auf Avatar 2 warten mussten, liegt wohl bei Cameron selbst. Der Starregisseur ist bekannt dafür, Probleme zu schaffen, die scheinbar unüberwindlich sind. Dann holt er sich Leute mit ins Boot, die sich als hilfreich erweisen könnten und versucht diesen seine Vorstellungen näher zu bringen. Cameron betreibt durch seine Detailverliebtheit einen riesigen Aufwand. Lang verspricht aber, dass sich die lange Wartezeit lohnt und die Filme eine absolute Augenweide sein werden.

Wir bleiben gespannt, ob dieses Versprechen eingelöst werden kann, wenn Avatar 2 Ende 2018 in den Kinos startet. Die weiteren Teile drei, vier und fünf sollen dann alle am Stück gedreht werden und 2020, 2022 und 2023 erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%