Batman VS. Superman schlägt Fast And Furious 7

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Der Kinostart von Batman VS. Superman - Dawn Of Justice stand unter keinem gutem Stern. Fast alle Kritiker hassen den Film und bemängeln fehlende Tiefe, zu viel platte Action und kaum Charakterentwicklung. Uns Fans ist das offenbar total egal, denn der Fight zwischen Batman und Superman war an den Kinokassen ein voller Erfolg und der Film hat gleich mehrere Rekorde gebrochen.

Batman VS. Superman ist zum Beispiel der erfolgreichste Filmstart zu Ostern aller Zeiten. Ein Rekord, den sich bisher Fast And Furious 7 auf den Zettel schreiben durfte. Mit Einnahmen von über 424 Millionen Dollar ist Dawn Of Justice außerdem der vierterfolgreichste Filmstart aller Zeiten, direkt hinter Star Wars 7, Jurassic World und Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes Teil 2.

Damit lösen Batman und Superman auch die Avengers ab, die an ihrem Start-Wochenende knapp 393 Millionen Dollar einspielen konnten und damit bisher auf Platz 4 waren. Die lange Nase geht also von DC an Marvel. Wobei die beiden Filme kaum zu vergleichen sind. Während Iron Man und seine Kollegen bunt und witzig sind, kommen Batman und Superman hart und düster daher. Ob Captain America - The First Avenger - Civil War noch etwas an den Machtverhältnissen ändern kann, erfahren wir ab dem 28.04.2016. Dann startet der Kampf der Avengers in unseren Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures