Fast And Furious: Michelle Rodriguez lässt Drehbuch ändern
©

Fast And Furious: Michelle Rodriguez lässt Drehbuch ändern

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die erfolgreichste Auto-Action-Reihe der Welt hätte beinahe eine komplett andere Geschichte bekommen, als wir sie kennen. Bei Fast And Furious dreht sich alles um Familie. Damit sind hier nicht nur Blutsverwandte gemeint, sondern die wichtigsten Menschen im Leben, auf die man sich zu jeder Zeit verlassen kann. Der erste Drehbuchentwurf zu The Fast And The Furious ging allerdings in eine ganz andere Richtung.

2001 sahen wir Vin Diesel und Paul Walker das erste Mal gemeinsam im Kino Gummi auf der Straße lassen. Michelle Rodriguez, die ebenfalls von Anfang an Teil des Fast And Furious-Universums ist, verriet nun, dass sie ihre Rolle beinahe hingeschmissen hätte. In der ursprünglichen Geschichte sollte sie nämlich etwas mit Brian OConner, also Paul Walker anfangen. Der Gedanke Vin Diesel zu betrügen passte ihr allerdings so gar nicht.

Michelle sagte laut gamona.de, dass Letty auf keinen Fall so ein Alphamännchen wie Dom mit einem Schönling wie Brian hintergehen würde. Außerdem hatte sie keine Lust eine Schlampe zu spielen. Kurz bevor Rodriguez die Rolle hinschmeißen konnte, wurde das Drehbuch geändert. Wäre das nicht passiert, hätten wir statt der Freundschaft zwischen Dom und Brian eine Dreiecksbeziehung mit zwei Rivalen gesehen und die Kernaussage von Fast And Furious wäre eine ganz andere gewesen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%