Halloween im Kinderprogramm - Schock für Eltern
©

Halloween im Kinderprogramm - Schock für Eltern

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Sonntagmorgen gab es einen Fehler im Programm des ZDF. Zu der Zeit, zu der laut Fernsehzeitung eigentlich eine neue Folge der Kinderserie Coco Der Neugierige Affe angekündigt war, lief ein blutiger Horrorfilm mit Slasher Michael Myers! Der Fehler wurde von den Programmverantwortlichen erst spät bemerkt.

Fast 30 Minuten lang sahen viele Kinder den ersten Halloween-Film von John Carpenter. Laut ZDF war ein Umsetzungsfehler schuld. Ein programmverantwortlicher Redakteur hat den Horrorfilm wahrscheinlich einfach auf die falsche Uhrzeit programmiert. Eigentlich sollte um 6 Uhr morgens nämlich das Kinderprogramm starten. Eine Zeit, zu der noch lange nicht alle Eltern wach waren und viele Kids allein vor dem Fernseher saßen. Die dürften den Schock ihres Lebens bekommen haben. Erst um 6:29 Uhr wurde das Programm unterbrochen, bevor dann doch noch Coco ausgestrahlt wurde.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%