Halloween Vs Freitag Der 13te

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Halloween-Erfinder John Carpenter dreht bald ein Sequel zu seinem Slasher-Film aus dem Jahr 1978. Der Regisseur von Filmen wie Das Ding Aus Einer Anderen Welt, The Fog - Nebel Des Grauens und The Ward gilt als Vorbereiter für die Scream Reihe und andere Horror-Klassiker. Das gefällt ihm aber nicht immer.

In einem Interview mit Vulture wettert John Carpenter gegen Jason Voorhees. Für ihn war der erste Teil von Freitag Der 13te eine Beleidigung. Der Film kam nur zwei Jahre nach dem ersten Halloween-Slasher in die Kinos und Carpenter ist sich sicher, dass sein Werk damals nur billig imitiert wurde. Andere Studios seinen in den 80ern bloß auf den Horror-Zug aufgesprungen, weil sie gesehen hatten, wie viel Umsatz der Film über den Killer Michael Myers an den Kinokassen einspielen konnte.

Was denkt ihr: Wer ist der bessere Slasher? Jason Voorhees aus Freitag Der 13te oder Michael Myers aus Halloween? Schreibt eure Meinung jetzt hier in die Kommentare! Wir freuen uns auf eure Meinung!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%