Lights Out 2 bestätigt
©

Lights Out 2 bestätigt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Hinter dem neuen Schocker steckt SAW-Erfinder und Conjuring-Regisseur James Wan. Er gab dem Neuling David S. Sandberg die Chance aus seinem Kurzfilm eine Kinofassung zu machen und sogar persönlich Regie zu führen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und nahm allein am ersten Wochenende in den USA über 21 Millionen Dollar ein. Die Produktionskosten lagen bei unter 5 Millionen.

Lights Out ist also ein voller Erfolg und wird besonders von der Presse hoch gelobt. Einige bezeichneten den Horrorfilm sogar als den Schocker des Jahres. Das wurde im Vorfeld allerdings auch über das Blair Witch Project-Sequel Blair Witch, alias The Woods, behauptet. So oder so: Lights Out 2 ist beschlossene Sache, berichtet Deadline. Keine große Überraschung, aber eine gute Nachricht für Horrorfreunde. David S. Sandberg, der auch bei Annabelle 2 Regie führen wird, kehrt für Lights Out zurück und auch James Wan wird die Fortsetzung wieder produzieren.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%