Scheitert Mission Impossible 6 am Geld?

Scheitert Mission Impossible 6 am Geld?

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Schon wieder gibt es Verzögerungen bei der Produktion des sechsten Teils der Mission Impossible-Reihe. Der Kinostart von MI6 wurde bereits von Ende 2017 auf 2018 verschoben, jetzt gerät die Produktion abermals ins Stocken. Das Problem dieses Mal: Das liebe Geld. Einige Beteiligte möchten nämlich mehr davon!

Während die Verhandlungen laufen, hat Paramount die Produktion von Mission Impossible 6 erstmal gestoppt. Sie möchten sich gerüchteweise bei der Vergütung an den Verträgen von Mission Impossible 5 - Rogue Nation orientieren. Doch da dieser Film mit 682 Millionen U.S. Dollar sehr erfolgreich war, wollen nun alle Beteiligten mehr. Neben den Studios Sundance und Bad Robot von J.J. Abrams sitzt auch der Hauptdarsteller von Mission Impossible 6 Tom Cruise mit am Verhandlungstisch. Er möchte angeblich eine ähnliche Gewinnbeteiligung wie bei seinem neuen Projekt, dem Reboot von Die Mumie. Mit 54 springt man eben nicht mehr für ein Trinkgeld in Kabelschächte oder hechtet abhebenden Flugzeugen hinterher.

Das MI6 aber gänzlich eingestellt wird muss eher nicht befürchtet werden. Gerade mit Tom Cruise als Gesicht der Reihe wird man sich schnell einigen wollen. Nach einigen Flops für Paramount, wie der gerade gestartete Ben Hur, ein weiteres Opfer der momentanen Hollywood-Reboot-Welle, wird man MI6 mit Tom Cruise dringend brauchen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%