Shrek 5: Der Oger steht in den Startlöchern
©

Shrek 5: Der Oger steht in den Startlöchern

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach dem vierten Animationsspaß Für Immer Shrek aus dem Jahr 2010 wurde es ruhig um den grünen Oger. Nun gibt es das Drehbuch zu Shrek 5 und neue Namen stehen fest.

Der gefeierte Minions-Produzent Chris Meledandri wird den Hut aufhaben bei dem Filmprojekt. Das Drehbuch zu Shrek 5 stammt aus der Feder des Austin Powers-Drehbuchautors Michael McCullers. Diese Information offenbarte der Regisseur des Animationsfilms Trolls: Mike Mitchell. Er sprach im Interview mit TheHollywoodNews über das Projekt.

Das Script ist demnächst unter Dach und Fach, um den Oger in ein fünftes Kino-Abenteuer zu schicken. DreamWorks bringt aktuell Trolls in die Kinos. Für das Frühjahr 2017 steht bereits der Kinostart des Animationsstreifens The Boss Baby fest. Bei der Zusammenarbeit mit DreamWorks hat der kreative Kopf von Chris Meledandri somit alle Hände voll zu tun.

Shrek 5 wird demnach von Regisseur Mike Mitchell gedreht nach dem Drehbuch von Michael McCullers. Chris Meledandri wird als Produzent fungieren. Wann Shrek 5 letzendlich in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert62%