Transformers 6: Bumblebee Spin-Off fertig
©

Transformers 6: Bumblebee Spin-Off fertig

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Transformers 5 - The Last Knight wird ein großes Actionfeuerwerk, in dem die Autobots um Optimus Prime gegen die Decepticons und Megatron antreten müssen. Michael Bay führt erneut Regie, Mark Wahlberg spielt die Hauptrolle und wir wissen, was uns erwartet: Ein großartiger Actionfilm mit Robotern, die die Welt retten. Danach wird die Uhr allerdings auf Null gestellt.

Der sechste Transformers-Film braucht dann nämlich einen neuen Regisseur, da Michael Bay die Fernbedienung für die Alien-Maschinen abgeben will. Außerdem anders: Seit Anfang des Jahres ist klar, dass Transformers 6 ein Spin-Off wird und sich um die Geschichte von Bumblebee drehen soll. Ein Drehbuch dafür ist laut Informationen von Deadline fertig.

Geschrieben wurde es von Christina Hodson, die auch das Skript zum Thriller Shut In mit Naomi Watts aufs Papier gebracht, sonst aber kaum Blockbuster-Erfahrung hat. Ihre Geschichte zu Bumblebee hat das Studio aber sofort überzeugt. Allerdings soll der Film ein deutlich kleineres Budget bekommen, so dass wir uns auf weniger Effekte einstellen müssen, als wir es von Michael Bay gewohnt sind.

Transformers 6 - Die Geschichte von Bumblebee kommt am 26. Juli 2018 ins Kino. Vorher erwartet uns noch Transformers 5- The Last Knight, der ab dem 22. Juni 2017 über die große Leinwand brettert.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%