Tschiller Off Duty: Der Tatort kommt zurück ins Kino
©

Tschiller Off Duty: Der Tatort kommt zurück ins Kino

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Nach dem ersten Kinostart des Tatorts mit Til Schweiger und Fahri Yardim läuft der Actionthriller am 21. Juli 2016 erneut in den deutschen Kinos, bevor der Streifen am 28. Juli dann im Heimkino-Handel erscheint.

Das Experiment des Kino-Tatorts wurde für die ARD zum Flopp. Gerade mal 280.000 Zuschauer wollten das Filmreihe-Finale mit Starbesetzung Anfang des Jahres im Kino sehen. Dagegen können die Sonntag-Abend-Krimis im Ersten dauerhaft eine Top-Quote verzeichnen.

Am 21.07.2016 startet der Film einen zweiten Versuch an den deutschen Kinokassen. Vielleicht erhoffen sich die Macher davon diesmal ein besseres Timing während der Sommerferien und kurz vor dem Blu-ray Release des Films zusätzliche Promotion.

In Tschiller Off Duty finden die ersten vier TV-Krimis mit Til Schweiger ihren Höhepunkt. Der Hamburger Ermittler Nick Tschiller muss nach Istanbul reisen, um seine Tochter aus den Fängen von Menschenhändlern zu retten und die Drahtzieher dingfest zu machen. Dabei steht ihm sein Kollege Yalcin Gümer zur Seite, der von Fahri Yardim verkörpert wird.

Hier ist der Ankündigungs-Trailer zum erneuten Kinostart von Tschiller Off Duty am 21. Juli 2016.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures