Underworld 5 Kinostart
©

Underworld 5 Kinostart

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Blood Wars soll der letzte Film mit Kate Beckinsale als Vampir Selene werden. Drehbuchautor Cory Goodman, der ebenfalls das Skript zu The Last Witch Hunter mit Vin Diesel geschrieben hat, will in Underworld 5 neue Vampire vorstellen, die im Kino, aber auch im TV auftreten könnten. Der Krieg zwischen Blutsaugern und Lykanern wird also auf jeden Fall fortgesetzt.

Für das nächste Sequel gibt es trotzdem mittelschwere schlechte Nachrichten. Der Kinostart von Underworld 5 wurde gerade verschoben. Eigentlich sollte Blood Wars mit Kate Beckinsale, Theo James, Tobias Menzies, Bradley James und Charles Dance bereits Ende Oktober auf die große Leinwand kommen. Der neue Termin ist jetzt laut Blairwitch der 24.11.2016.

Das könnte schwerwiegende Gründe haben. Eventuell hat der Film dem Testpublikum nicht gefallen und es muss nachgedreht werden. Es ist aber auch möglich, dass sich die Macher in letzter Sekunde entschieden haben noch eine Brücke zur geplanten Underworld TV-Serie zu schlagen. Die könnte mit Glück schon nächstes Jahr ins Fernsehen kommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%