Underworld - Neue Vampir-Serie geplant

Underworld - Neue Vampir-Serie geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Sexy Blutsauger in hautengen Lederkostümen und Werwölfe mit Waschbrettbauch machen die Underworld-Filme zu so etwas wie dem Vampire Diaries der Kinofilme. Dabei war Underworld zuerst da. Kate Beckinsale ist in ihrer Rolle als Selene bereits seit 2003 unterwegs und kommt im Oktober mit Underworld 5 - Next Generation zurück auf die große Leinwand. Danach soll für sie Schluss sein. Dass Franchise wird aber trotz dieser Ankündigung ausgebaut.

Der Vater der Underworld-Reihe will eine TV-Serie aus dem Krieg zwischen Werwölfen, Vampiren und Hybriden machen. Regisseur Len Wiseman war bisher bei jedem Film als Drehbuchautor, Produzent oder Regisseur involviert und sprach gerade mit dem Collider über die TV-Pläne. Wiseman bleibt bei seiner Aussage zwar ziemlich vage, klingt aber zuversichtlich wenn er sagt, dass es Gespräche gegeben hat, Ideen auf dem Tisch liegen und er eine Entwicklung sehen kann.

Einen Zeitrahmen für eine TV-Adaption der Underworld-Reihe steht noch nicht, aber das Gerüst scheint aufgebaut zu sein. Schlau wäre es, die Serie zeitnah zum nächsten Kinofilm an den Start zu bringen. Underworld 5 - Next Generation mit Kate Beckinsale soll pünktlich am 27.10.2016 in unsere Kinos kommen. Für den Film erwarten wir in den nächsten Wochen den ersten Trailer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%