Warcraft toppt Fast And Furious 7-Rekord
©

Warcraft toppt Fast And Furious 7-Rekord

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Gameverfilmung Warcraft wurde von vielen amerikanischen Filmkritikern verrissen. Dementsprechend haben Experten dem Kinostart schlechte Einnahmen vorausgesagt. Eine Katastrophe für die Macher, die 160 Millionen Dollar in den Film gesteckt haben. Die gute Nachricht kommt jetzt aber aus China, wo Warcraft gerade den Rekord von Fast And Furious 7 gebrochen hat.

In den ersten Mitternachts-Previews konnten die Orcs umgerechnet 8,4 Millionen Dollar durch die Kinokassen spülen. Damit ist der bisherige Spitzenreiter entthront. Insgesamt prophezeien die Box-Office-Experten, dass Warcraft am Ende auch das Einspielergebnis von 391 Millionen Dollar in China knacken könnte und damit auch hier an Fast And Furious 7 mit Vin Diesel und Paul Walker vorbeiziehen wird. Damit wäre eine Fortsetzung in trockenen Tüchern, auch wenn Warcraft an den US-Kassen floppen sollte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%